Miss Marple - Die Schattenhand

Miss Marple - Die Schattenhand

Einige der Bewohner von Lynnstock bekommen anonyme Briefe, in denen die Adressaten verschiedener Dinge beschuldigt werden. Die Briefe sorgen natürlich für viel Wirbel ... mehr »
Einige der Bewohner von Lynnstock bekommen anonyme Briefe, in denen die Adressaten ... mehr »
Großbritannien 1985 | FSK 12
15 Bewertungen | 2 Kritiken
3.07 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

Miss Marple - Die Schattenhand
Miss Marple - Die Schattenhand

Dieser Titel ist zur Zeit nicht auf DVD, Blu-ray, Blu-ray 3D
oder 4K UHD im Verleih verfügbar.

Kein Verleih per Wunschliste

HandlungMiss Marple - Die Schattenhand

Einige der Bewohner von Lynnstock bekommen anonyme Briefe, in denen die Adressaten verschiedener Dinge beschuldigt werden. Die Briefe sorgen natürlich für viel Wirbel und verfehlen auch nicht ihr Ziel, denn viele sind der Meinung, dass an den Beschuldigungen was dran sein könnte, frei nach dem Motto: 'Wo Rauch ist, ist auch Feuer'. Kurz darauf wird Mrs. Symmington tot aufgefunden. In ihrer Hand hat sie einen Zettel mit der Notiz 'Ich kann nicht mehr'. Ganz offenbar hatte sie auch derartige Briefe erhalten und sich daraufhin umgebracht. Als dann auch noch ein Dienstmädchen ermordet wird, ist die Aufregung groß. Kann Miss Marple Licht ins Dunkel bringen?

FilmdetailsMiss Marple - Die Schattenhand

Agatha Christie's Miss Marple: The Moving Finger

TrailerMiss Marple - Die Schattenhand

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelMiss Marple - Die Schattenhand

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderMiss Marple - Die Schattenhand

Szenenbilder

Cover

FilmkritikenMiss Marple - Die Schattenhand

am
"Die Schattenhand":

Jerry Burton und seine Schwester Joanna ziehen in den kleinen Ort Lymstock. Dort kursieren gerade fiese Rufmord-Briefe. Schließlich stirbt die Ehefrau des Anwalts Symmington kurz nach Erhalt eines solchen Briefs - scheinbar durch eigene Hand. Wie gut, dass Miss Marple schon Witterung aufgenommen hat... - Im Roman ist Jerry Burton der Ich-Erzähler und diese Perspektive fand ich erfrischend, hier ist er immer noch eine Hauptfigur und das tut auch dem Film gut.

Für Marple Fans ein absolutes MUSS!!

ungeprüfte Kritik

am
Sehr guter Film der Reihe, die insgesamt klasse war. Gut gespielt, spannend bis zum Schluss und mit der typischen Miss-Marple-Atmosphäre.

ungeprüfte Kritik

Der Film Miss Marple - Die Schattenhand erhielt 3,1 von 5 Sternen bei 15 Bewertungen und 2 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateMiss Marple - Die Schattenhand

Deine Online-Videothek präsentiert: Miss Marple - Die Schattenhand aus dem Jahr 1985 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Krimi mit Joan Hickson von Roy Boulting. Film-Material © BBC.
Miss Marple - Die Schattenhand; 12; 10.04.2008; 3,1; 15; 96 Minuten; Joan Hickson, Roger Ostime, Michael Waterman, Stuart Mansfield, Lucy Gleeson, Elizabeth Counsell; Krimi, Serie;