Neueste Kritiken im DVD & Blu-ray Verleih

Black Lotus

There is Always Something to Fight for
Thriller, Action

Black Lotus

There is Always Something to Fight for
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlDiego" am 28.04.2024
Zwar ein wenig Action, ein paar Schusswechsel, aber das war es dann schon bei diesem Streifen, die Story mehr als langweilig, daher nicht mehr als 1,5 Sterne.

Eigene Kritik ändern

The Code

Vertraue keinem Dieb.
Thriller, Krimi

The Code

Vertraue keinem Dieb.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "MsuchtAlphaville" am 28.04.2024
Ziemlich schwacher Streifen mit flacher Handlung. Morgan Freeman kann den Film leider auch nicht retten - er hat schon mal besser gespielt. Von Antonio Banderas erwatet man kein Talent - konnte somit auch nicht entäuschen.

Eigene Kritik ändern

It Lives Inside

Thriller, Horror

It Lives Inside

Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "i4dihybt" am 28.04.2024
Der Kritik von dakiha kann ich zwar an sich zustimmen, fand den Film aber dennoch solide klassisch als Horrorfilm einmal passabel anschaubar und stimmungsvoll gruselig, wo die indische Kultur ja gerade einen etwas anderen/neuen Touch mit in den Film bringt.

Bei DVD gibs vielleicht Untertitel aber bei VoD fehlen diese so dass einige bloß auf hindi/indisch geführte Gespräche ich nicht verstanden habe :-/

Zum Monster stimmt, dass es am stimmungsvollsten und ängstlichmachensten war, als es nicht zu sehen war. Skuril fast absurd war es, als es sich wie The Ring 'Samara' bewegte als auch wie 'Predator' unsichtbar<->sichtbar gemacht werden konnte.

Eigene Kritik ändern

Mr. Nice Guy

Erst kämpfen. Dann fragen.
Action, Komödie

Mr. Nice Guy

Erst kämpfen. Dann fragen.
Action, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 28.04.2024
Der Film ist vom Tempo und von der Action wirklich eine Granate.

Natürlich muss man die Mischung aus Action, Jackie Chan Stunts und Humor mögen.
Die Story ist natürlich so auf das nötige beschränkt. Hier spielt Jackie einen Fernsehkoch, welcher unfreiwillig einer Journalistin helfen muss, die Gangster bei einem Drogendeal gefilmt hat und die jetzt Jagd auf sie machen.

Note 1-

Eigene Kritik ändern

One Girl Army

Action, Thriller

One Girl Army

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "videogrande" am 28.04.2024
Meine niederen Instinkte sind leider durch den billigen Trick des Verleihers geweckt worden und ich bin prompt drauf reingefallen. Man benenne "Army Of One" in "One Girl Army" um und bilde auf dem Cover eine gutaussehende Amazone (die ich mit Amy Johnston, einer Kampfsportlerin, verwechselt habe) ab - Schon läuft vor meinem geistigen Auge ein Trashfeuerwerk um eine sexy Elitefighterin ab, die sich als weiblicher Rambo durch die Reihen von Hillbillies metzelt. Das passiert zwar auch, aber wie so oft haperts an der Umsetzung. Laiendarsteller, viel Unlogik, Langeweile, Humorlosigkeit, etwas Verwirrung durch Rückblenden und stumpfes Niedermetzeln der Bösewichter. Schicksale einiger bleiben offen. Der Film ist ein typischer Kandidat für Tele 5. Er ist so weit solide mit geringem Budget inszeniert, hat aber nicht einen Moment, der im Gedächtnis bleibt. Da ist nichts Cooles oder Kultiges im Spiel, von komplexer Handlung brauchen wir nicht reden. Fazit: Schaut sich weg, wie man ein HotDog futtert. Schnell, nicht schlecht schmeckend, ohne Genuss und nicht wirklich sättigend. Am Ende muss man eventuell aufstoßen. Am besten, man schaut mit Kumpels und kommentiert das doofe Verhalten aller Teilnehmenden vom Sofa aus.

Eigene Kritik ändern

Der Geist und die Dunkelheit

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "videogrande" am 28.04.2024
Schon damals im Kino hat mich Stephen Hopkins Film, der auf wahren Begebenheiten beruht, schwer beeindruckt. Ich habe ihn mir nun nach langer Zeit wieder angesehen und er hat nichts von seiner Faszination verloren. Das liegt zum einen an der Atmosphäre, erzeugt durch passende Musik und stimmungsvolle Aufnahmen von Afrika sowie durch das tolle Zusammenspiel von Val Kilmer und Michael Douglas, für den das hier eine Paraderolle ist. Die Darsteller schaffen es, echte Sympathien aufkommen zu lassen. Die beiden Löwen und Titelgeber werden immer nur so weit gezeigt, dass keine unfreiwillige Komik entsteht, wenn es sich mal um Animatronikmodelle handelt. Sie wirken immer bedrohlich. Das Drehbuch bietet jede Menge Spannung und als Zuschauer wird man wirklich auf eine Horrorsafari mitgenommen, die hochwertig verfilmt wurde und zumindest bei mir bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Fazit: Toll besetzter Abenteuerfilm mit Tierhorroranleihen, der spannend und atmosphärisch in Szene gesetzt wurde und kurzweilige Unterhaltung auf einem Niveau bietet, von dem sich mancher moderne Film eine Scheibe abschneiden könnte.

Eigene Kritik ändern

Mission Impossible 7 - Dead Reckoning Teil Eins

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 28.04.2024
Eine dünne Story umgarnt von dauernden Verfolgungsjagden, waghalsigen Stunts und ganz viel kaputten Dingen. Begleitet von einem total verrückt übertrieben abgemischten Dolby Digital Track. Mit dem Zauber der "alten" Filme hat das alles nichts mehr zu tun. Hier geht es nur noch um noch länger, noch brutaler, noch mehr Zerstörung usw.
Natürlich werde ich mir den zweiten Teil auch ansehen, ich will ja wissen was dieser blöde Schlüssel eigentlich machen soll. Aber nur aus der Notwendigkeit :-)

Story: 6
Darsteller:1-3
Bild: 1-3
Ton: 3-5

Eigene Kritik ändern

Night Swim

Alles, was du fürchtest, lauert unter der Oberfläche.
Horror, Thriller

Night Swim

Alles, was du fürchtest, lauert unter der Oberfläche.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "spiegelblicke" am 28.04.2024
Die Story hat mich von der Beschreibung als auch dem Trailer so angesprochen, dass ich die DVD direkt gekauft habe - rückblickend betrachtet nicht unbedingt die beste Entscheidung in meinem Leben, jedoch auch nicht die schlechteste. "Night Swim" hat etwas von "Amityville Horror", ist ingesamt jedoch moderner und nicht auf platte Schockeffekte ausgelegt. Weder wird es hier richtig gruselig, noch brutal - die düstere, beklemmende Atmosphäre funktioniert jedoch auf eigene Weise und hat mich für meinen Teil durchaus gefesselt. Die perfide Idee "dahinter", die das "warum" der Geschehnisse im Pool begleitet, punktet ähnlich wie die eigentliche Dramaturgie der kleinen Familie, in der man nicht zuletzt den Schmerz des jüngsten Sohnes spürt, der seinem Vater im Sportssinne nacheifern soll, dies jedoch nicht von Herzen will.

"Night Swim" ist für mich kein mitreißend-verstörender Schocker, eher ein empathisches kleines Drama mit gruseligem leicht-horresken Beigeschmack. Für die einmalige Sichtung hat mir das Ganze sehr gut gefallen, was nicht zuletzt den überzeugenden darstellerischen Leistungen zu verdanken sein dürfte.

Eigene Kritik ändern

Stories of Lost Souls

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "spiegelblicke" am 28.04.2024
Irrtümlicherweise ging ich bei "Stories of lost souls" davon aus, dass die kleinen Episodenfilme in einem großen gemeinsamen Zusammenhang enden würden; sprich - aber einer gewissen Stelle zusammenlaufen würden, ähnlich wie bei "Tatsächlich Liebe" oder gar "11:14". Leider sind die sog. Stories jedoch wahrhaftig lediglich Kurzfilme, die es offensichtlich nie auf einen richtigen Film gebracht hätten - dabei umfasst zumindest die Eingangsgeschichte ein interessantes Thrillerpotential, nervt jedoch die stumme Umsetzung mit aufdringlicher Musik viel zu sehr, um mich hier mit ans Boot zu holen. In der Folgegeschichte wird sodann zwar gesprochen, jedoch will der eigentliche Witz der Episode nicht wirklich aus sich heraus, während ich mich auch für die Silvestergeschichte kaum erwärmen konnte. Tatsächlich bin ich auf die DVD lediglich aufmerksam geworden, weil ich gerade eine Jeff Goldblum-Phase durchlebe - dieser darf zwar in einer nicht ganz so schlechtem Supermarktkurzfilm mitspielen, bleibt jedoch auch hier das Gefühl zurück, dass keiner der einzelnen Beiträge den letzten notwendigen Schliff gefunden hat. James Gandolfini liefert noch ein kleines Schmankerl , kann dies jedoch den recht willkürlich zusammengeklebten "Film" auch nicht mehr retten.

Sämtliche Vorfreude auf das Werk verpuffte und kehrte sich in pure Enttäuschung um. "Storys of lost souls" kann ich nun wirklich niemandem empfehlen.

Eigene Kritik ändern

Die Hochzeit unserer dicksten Freundin

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "spiegelblicke" am 28.04.2024
Rebel Wilson sehe ich in ihren zumeist selbstironischen Rollen recht gerne, während Kirsten Dunst mir ebenfalls als solide Darstellerin bewusst ist. Beide holen auch inmitten von "Die Hochzeit unserer dicksten Freundin" das möglichst beste aus ihrer jeweiligen Rolle heraus, kommen jedoch gegen die geballte Verharmlosung von durchgängigen Drogenkonsum bishin zu einer Überdosis, die schlichtweg mit den Worten "ihr geht es jede Woche so" beiseitegewicht wird nebst fortlaufend platten oder gar fremdschämlastigen Witzen nicht an. Die Story an sich hätte durchaus gelungen und amüsant werden können, schien es den Drehbuchautoren jedoch vorrangig darum zu gehen, eine weibliche Variante von einem Absturz a la "Hangover" zu kredenzen - nur eben ohne tagelangen Blackout und markant schonugsloser, was selbstverletztende Verhaltungsweisen, Essstörungen und versuchtem Perfektionis anbelangt. Hin und wieder hat der Film seine Momente und unterhält recht gut, sind gewisse Szenen rund um die eigentliche Hochzeitsplanung durchaus amüsant - leider jedoch ist auch hier die Filmvorschau ein Zusammenschnitt der einzigen wirklich gelungenen Momente, so dass man sich die Komplettsichtung mit dem völlig überflüssigen quasi-happy-end gewiss sparen kann.

Eigene Kritik ändern

Kinder des Zorns

Nichts stirbt jemals wirklich im Maisfeld. Basierend auf der Kurzgeschichte von Stephen King.
Horror, 18+ Spielfilm

Kinder des Zorns

Nichts stirbt jemals wirklich im Maisfeld. Basierend auf der Kurzgeschichte von Stephen King.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ailos" am 28.04.2024
Tja. Mmh. Was soll man dazu sagen?
Unnötig. Der Film zieht sich. Hat nur noch wenig mit der Original-Geschichte zu tun.
Würde ich mir nie wieder anschauen.

Eigene Kritik ändern

Renfield

Dieser Job saugt aus.
Fantasy, Komödie

Renfield

Dieser Job saugt aus.
Fantasy, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "videogrande" am 27.04.2024
Der Anfang des Filmes weiß Fans des Grafen Dracula schon mal zu begeistern. Ohne viel zu spoilern sind die schwarz-weißen Verknüpfungen zum Bela Lugosi Klassiker wirklich beklatschenswert. Dem gegenüber ist der farbige Teil recht grell und grünlastig. Nicolas Cage macht eine gute Figur und geht in der Rolle auch richtig auf. Der Humor ist schwarz, das Blut fließt. Leider meistens als CGI, was mich ein wenig aus dem Film gerissen hat. Weit über die Hälfte des Streifens habe ich mich blendend amüsiert über den Einfallsreichtum und kleine Weiterentwicklungen der Vampirkräfte. Doch dann verliert das Drehbuch Luft, wird irgendwie merkwürdig und mit der angedeuteten Lovestory zwischen Renfield und der Polizistin (grandios fehlbesetzt: Awkwafina) bremst man das Tempo etwas aus und wandelt dann auf ausgetretenen Marvel-Pfaden. Renfield hat im Grunde Superkräfte, die für blöde Kloppereien genutzt werden. So sehr ich anfangs begeistert war, so banal wird leider die zweite Hälfte des Filmes. Nicolas Cage endlich als Dracula zu sehen ist allein 4 Sterne wert. Der schwarze Humor und manch Splattereffekt lassen das Herz von Trashfreunden höher schlagen. Der Teil mit der Mafia und die comichafte Action wirken aber wie ein Fremdkörper. Fazit: Gut, aber nicht gut genug. Dem Film mangelt es an Vielseitigkeit, er tritt irgendwann auf der Stelle und bietet zum Ende hin immer weniger Spaß.

Eigene Kritik ändern