Kritiken von "prerraka"

A-X-L

Mein bester Freund 2.0
Science-Fiction

A-X-L

Mein bester Freund 2.0
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "prerraka" am 15.12.2021
Wie schon zuvor von einem Nutzer geschrieben, ist der Film für einen nostalgischen Unterhaltungsabend schön anzusehen (erinnert in gewisser Weise an "Nummer 5 lebt"). Man sollte hier nicht zuviel erwarten und auch nicht unbedingt den Sinn hinterfragen, dann können auch ältere Zuschauer gut unterhalten werden.

ungeprüfte Kritik

Wind River

Jede Spur führt zu einer Wahrheit.
Thriller, Krimi

Wind River

Jede Spur führt zu einer Wahrheit.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "prerraka" am 28.01.2020
Der vorausgegangenen Filmkritik von "SaBroe" kann ich zu 100% beistimmen. Ein sehr guter Thriller mit großartigen Landschaftsaufnahmen und Tiefgang!

ungeprüfte Kritik

Puls

Wenn alle vernetzt sind, ist keiner sicher.
Thriller, Horror

Puls

Wenn alle vernetzt sind, ist keiner sicher.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "prerraka" am 08.06.2017
In der heutigen Zeit eigentlich gar nicht mal so abwegig, dass so etwas wie eine Cyberattacke über elektromagnetische Wellen erfunden wird, die das Gehirn manipulieren? Computerviren gibt es doch auch.
Naja, die Idee finde ich ganz gut, es hätte im Film aber etwas besser umgesetzt werden können. Langweilig wird es im Film zwar nicht, aber das Ende ist meiner Meinung nach unlogisch. Trotzdem kann man sich den Streifen mal ansehen.

ungeprüfte Kritik

Jason Bourne

Du kennst seinen Namen.
Action, Thriller

Jason Bourne

Du kennst seinen Namen.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "prerraka" am 30.05.2017
Die bisherigen Teile der Jason Bourne Reihe waren ganz gut. Aber bei diesem letzten Teil ist die Luft raus. Dem, was die anderen Kritiker bereits geschrieben haben, kann ich nur zustimmen.

ungeprüfte Kritik

Senseless - Der Sinne beraubt

Um ein Auge zu entfernen braucht man lediglich einen Löffel und etwas Entschlossenheit.
Thriller, 18+ Spielfilm, Horror

Senseless - Der Sinne beraubt

Um ein Auge zu entfernen braucht man lediglich einen Löffel und etwas Entschlossenheit.
Thriller, 18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "prerraka" am 25.05.2016
Die Idee für den Film eigentlich ist ganz gut. Er möchte wohl auf eine falsche Weltpolitik, den Kapitalismus und das desolate Internetpublikum hinweisen, aber die Umsetzung ist nicht so ganz gelungen.
Auch fallen die Schockmomente für FSK 18 insgesamt etwas harmlos aus, eher FSK 16. Trotzdem ist der Film in gewisser Weise unterhaltsam.

ungeprüfte Kritik

Magic Mike

Die ganze Nacht.
Komödie, Drama

Magic Mike

Die ganze Nacht.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "prerraka" am 04.01.2016
Ich habe den Film eigentlich nur ausgeliehen, weil Channing Tatum und Matthew McConaughey gute Schauspieler sind. Leider bin ich von dem Film enttäuscht: flache Story und Dialoge, wenig Tanzeinlagen. Bin von den beiden Schauspielern eigentlich Besseres gewöhnt.

ungeprüfte Kritik

Terminator 5 - Genisys

Die Zukunft hat sich geändert.
Science-Fiction, Action

Terminator 5 - Genisys

Die Zukunft hat sich geändert.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "prerraka" am 04.01.2016
Wie auch in bisherigen Rezensionen beschrieben, ist vieles in dem Film aus den vorigen Teilen neu zusammengesetzt, nur mit anderen Schauspielern.
Leider ist die Geschichte mit der Zeitreise hier etwas verwirrend, dennoch gibt es einige lustige Sequenzen. Man kann sich den Film einmal ansehen,
ich hätte mir aber mehr Härte und Spannung, wie in früheren Teilen, gewünscht.

ungeprüfte Kritik

Volcano Zombies

Die Toten brennen nicht.
Horror, 18+ Spielfilm

Volcano Zombies

Die Toten brennen nicht.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "prerraka" am 01.11.2015
Der Film ist einfach nur grauenhaft ! Habe die DVD auf Grund des Schauspielers Jason Prado ausgeliehen, leider hatte er in dem Film eigentlich gar keine Rolle - trat nur kurz als Märchenerzähler auf. Der ganze Film ist derart billig produziert, quasi auf dem Niveau eines schlechten 70er Jahre Streifens. Die Effekte und das Bühnenbild einfach lächerlich - deutlich erkennbare Plastikmasken und -requisiten und bemalte Pappe. Und das alles erst ab 18?? Einfach nur lächerlich, schade um die vertane Zeit.

ungeprüfte Kritik

Interstellar

Der nächste Schritt der Menschheit wird unser größter sein.
Science-Fiction

Interstellar

Der nächste Schritt der Menschheit wird unser größter sein.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "prerraka" am 25.06.2015
Der Film ist tiefgründig und emotional. Aber wer Si-Fi-Action sucht, wird sich langweilen. Gute Story mit vielen Dialogen über Raum und Zeit und der Relativitätstheorie, aber mit über 165 Minuten etwas zu lang.

ungeprüfte Kritik

Kill Theory - Killers: In 3 Stunden seid ihr tot

Deep down we're all killers
18+ Spielfilm, Horror, Thriller

Kill Theory - Killers: In 3 Stunden seid ihr tot

Deep down we're all killers
18+ Spielfilm, Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "prerraka" am 02.01.2015
Zwar ist die Filmstory nichts Neues, doch wenn man ihn gesehen hat muss man zwangsläufig doch darüber nachdenken, wie man selbst in so einer Situation handeln würde ... womöglich genauso?
Voraussehbar und doch interessant.

ungeprüfte Kritik

Nothing Left to Fear

Das Tor zur Hölle
18+ Spielfilm, Horror

Nothing Left to Fear

Das Tor zur Hölle
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "prerraka" am 24.11.2014
Schade, ich hatte mir auf Grund des Trailers mehr von dem Film erhofft und wurde enttäuscht. Es war ein unterdurchschnittlicher Dämonenfilm in der sich in der gesamten Länge keine Spannung aufbaute und nur zum Ende ein paar wenige gute Horrorszenen gab. Auch die Logik der Handlung ließ stellenweise zu wünschen übrig.

ungeprüfte Kritik

Gravity

Lass nicht los.
Science-Fiction

Gravity

Lass nicht los.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "prerraka" am 16.08.2014
Ein netter Film mit eindrucksvollen Bildern, der aber nicht sonderlich im Gedächtnis bleibt. Das Ende ist zwar absehbar, aber man langweilt sich trotzdem nicht.

ungeprüfte Kritik