Kritiken von "MovieNews"

Die üblichen Verdächtigen

Fünf Kriminelle. Eine Gegenüberstellung. Kein Zufall.
Thriller, Krimi

Die üblichen Verdächtigen

Fünf Kriminelle. Eine Gegenüberstellung. Kein Zufall.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieNews" am 04.10.2023
Der Film ist natürlich absolut genial. Die BluRay bietet in der Version in Deutsch leider nur Stereo. Schade aber hier nicht besonders dramatisch.

ungeprüfte Kritik

Bullet Train

Die Endstation ist erst der Anfang.
Action, Thriller

Bullet Train

Die Endstation ist erst der Anfang.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieNews" am 31.12.2022
Der Film ist genial. Die Story ist rasant und mit vielen Wendungen. Der Darstellung mit Selbstironie und Komik gespickt, aber auch mit brutalen Szenen erinnert an Deadpool. Die Hauptdarsteller geben ein sehr gutes Bild ab.
Die Action und deren Darstellung ist super, endlich mal wieder ein richtiger Kinofilm. Empfehlung!

PS: Einzig Sandras Auftritt am Ende erinnert an eine missglückte Gesichts-OP (wollen wir für sie hoffen, es was ein Avatar :-) )

ungeprüfte Kritik

Tom Clancys Gnadenlos

Thriller, Action, Krimi

Tom Clancys Gnadenlos

Thriller, Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieNews" am 31.12.2022
Ich weiß nicht, man sieht dem Film einfach den Streaming-Dienst an. Okay er ist kurzweilig mit einigem Action versehen und hat eine nette Story, aber mit Tom Clancys gleichnamigen Roman hat der Film außer dem Titel und den Namen der Hauptakteure reinweg gar nichts zu tun. Schade.
Also ein netter Abend, aber keineswegs mehr.

ungeprüfte Kritik

The Ice Road

Tödliche Mission auf dünnem Eis.
Action, Thriller

The Ice Road

Tödliche Mission auf dünnem Eis.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieNews" am 04.11.2022
Eine gute Story mit kleinen Wendungen, vielleicht etwas vorhersehbar.
Neeson, etwas in die Jahre gekommen, gibt sein Bestes, um als mittelloser Trucker gegen diverse Widerstände das Missionsziel und damit den Bonus zu erreichen.
Es wird nicht langweilig. Kurzweilige Unterhaltung für einen gelungenen, aber nicht überzubewertenden Filmabend.

ungeprüfte Kritik

Matrix 4 - Resurrections

Zurück zum Ursprung.
Science-Fiction, Action

Matrix 4 - Resurrections

Zurück zum Ursprung.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieNews" am 04.11.2022
Obwohl der Film hier sein Fett in den Bewertungen wegbekommt, war es ein MustSee nach der sehr guten Trilogie. Die Story hat die Zeit bis zur Neuauflage hat die Story leider nicht gut überlebt. Die Erwartungen einfach zu hoch, die Spieldauer künstlich in die Länge gezogen.
Gut, die Story brauchte was frisches und die teilweise mit Humor versehenen Selbstdarstellungen bringen das gewisse Etwas. Der Film hat aber nichts episches. Wenn man die ganzen Filmschnitzel aus den ersten Teilen weggelassen hätte, wäre er wohl auch bei 90min gelandet - na gut ich übertreibe etwas.
Popcornkino sicher, mehr aber auch nicht. Bitte keine Fortsetzung.

ungeprüfte Kritik

The Marksman - Der Scharfschütze

Nach Helden fragt niemand.
Action, Thriller

The Marksman - Der Scharfschütze

Nach Helden fragt niemand.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieNews" am 04.09.2021
Liam Neeson nicht wie in der Taken-Reihe, sondern merklich in die Jahre gekommen eher ruhiger Storyaufbau mit wenig Handgemenge.

Die Story ist okay. Bei einem echten Schafschützen, wäre der Film wohl nach 5min zu Ende gewesen :-)

Für einen netten Film-Abend okay.

ungeprüfte Kritik

Skyline 3 - Skylin3s

Um unsere Welt zu retten, muss sie ihre Welt zerstören.
Science-Fiction, Action

Skyline 3 - Skylin3s

Um unsere Welt zu retten, muss sie ihre Welt zerstören.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieNews" am 17.07.2021
Ja, ein trashiger Film. Die Specialeffects sehen aus wie aus einem besseren Videospiel. Die Story ist was für Tele5-Klassiker.

ungeprüfte Kritik

Superdeep

Die Hölle liegt nur 12 Kilometer unter uns.
Horror, Science-Fiction

Superdeep

Die Hölle liegt nur 12 Kilometer unter uns.
Horror, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieNews" am 17.07.2021
Schlichter Film mit deutlichen Längen. Nette Story mit vielem, was es schon gab. Einmal anschauen okay, nichts besonderes.

ungeprüfte Kritik

The Mule

Niemand kann ewig davonlaufen. Inspiriert von einer wahren Geschichte.
Drama

The Mule

Niemand kann ewig davonlaufen. Inspiriert von einer wahren Geschichte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieNews" am 28.09.2019
Wieder ein Eastwood vom Feinsten. Aussagekraft ohne übertriebene Action, getragen von Clint himhelf.

ungeprüfte Kritik

Wir

Wir sind unser größter Feind.
Thriller, Horror

Wir

Wir sind unser größter Feind.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieNews" am 28.09.2019
GET OUT war was neues mit interessanten Wendungen. US will in die Fußstapfen treten, aber provoziert dabei zuviele Unschlüssigkeiten. Am Ende ist die Story wenig nachvollziehbar, hat aber gerade anfangs einige Gänsehauteffekte. Insofern für einen Popcorn-Kinoabend okay. Mehr oder weniger nicht.

ungeprüfte Kritik

Deadpool 2

Er kommt nicht allein.
Action, Fantasy

Deadpool 2

Er kommt nicht allein.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieNews" am 17.11.2018
Wie auch der erste Teil: geniale Idee einen Superhelden zu zeigen, der sich, seine Kollegen und - noch viel witziger - die dahinterstehende Filmindustrie auf den Arm nimmt und es dabei zu schaffen auch super Popcorn-Kino auf die Leinwand zu zimmern.
Am Besten: die Szenen, wenn er die Zuschauer direkt anspricht.

ungeprüfte Kritik

Solo - A Star Wars Story

Der Beginn der größten Freundschaft der Galaxis!
Science-Fiction

Solo - A Star Wars Story

Der Beginn der größten Freundschaft der Galaxis!
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieNews" am 17.11.2018
Eine gute Vorgeschichte für Han Solo. Aber es ist bemerkbar und auch für die anderen aktuelle Teile vielkritisiert: Die Charaktere schießen wie Pilze aus dem Boden. Es ist ein schmaler Grad, eine Vorgeschichte zu kreieren zu einer Saga, die zwar aus 3 Teilen bestand aber wie ein Film in Erinnerung ist und somit "in voller Handlung und voller Besetzung" begann, ohne dabei komplexe Zusammenhänge in knapp 2h erzählen zu wollen/müssen. Nichts ist wichtiger als der Umsatz an der Kinokasse. Die Erwartungshaltung ist hoch. Langeweile darf nicht aufkommen. Da hatte es "Prometheus" einfacher.

Die Story war gut, die Optik und der Sound top. Besonders gelungen fand ich die Einführung von Lando Calrissian, dem alten Schlitzohr :-)

ungeprüfte Kritik