Kritiken von "lef29dew"

Gegen jeden Zweifel

Wem kannst du trauen?
Thriller, Krimi

Gegen jeden Zweifel

Wem kannst du trauen?
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "lef29dew" am 22.02.2011
Ein herausragender Politkrimi, der auch in unserem Staat durchaus vorstellbar ist. Spannend von der ersten bis zur letzten Minute und wenn man glaubt, der Film ist zu Ende, geht es noch einmal von vorne los...

ungeprüfte Kritik

Katharina die Große

Die Deutsche auf dem Zarenthron.
Abenteuer, TV-Film, Drama

Katharina die Große

Die Deutsche auf dem Zarenthron.
Abenteuer, TV-Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "lef29dew" am 06.01.2011
In der Schule hätte mein Deutschlehrer gesagt: Thema verfehlt, setzen, sechs!
Auch wenn der Film von großen (Schauspieler)Namen getragen wurde, ist er eher bescheiden, manchmal langatmig und geschichtlich sehr weit ausgelegt. Die großen Taten von Katharina der Großen wurden lediglich in den letzten 3 Minuten des Films erwähnt. Dagegen war eine neuere Fernsehverfilmung schon eher hollywoodreif. Diese Katharina die Große schauen wir uns kein zweites Mal an.

ungeprüfte Kritik

Blind Side - Die große Chance

Basierend auf einer wunderbaren wahren Geschichte.
Drama

Blind Side - Die große Chance

Basierend auf einer wunderbaren wahren Geschichte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "lef29dew" am 09.09.2010
Ein sehr eindrucksvoller, schöner Film für die ganze Familie. Er zeichnet nicht nur die Gesellschaft in den USA, sondern auch in Deutschland nieder. Die Schicht der Besser verdienenden bleiben gern unter sich und schauen, bestenfalls mitleidig, eher noch verachtend auf die strampelnde Restbevölkerung runter. Doch da, wie dort finden sich vereinzelt Menschen, die sich ihres finanziellen und familiären Glücks bewusst sind und davon etwas abgeben - ohne etwas zurück nehmen zu wollen. In diesem Film ging es um einen mittellosen Menschen, der zusätzlich noch einer anderen Hautfarbe angehörte. Zu guter Letzt erfährt der Zuschauer, dass sich dieser Film kein Autor, sondern das Leben selbst ausgedacht hatte.
Möglicherweise fühlt sich der ein oder andere Zuschauer nach so einem Film besser, weil er erkennt, das es ihm und seiner Familie hier in Old Germany gar nicht so schlecht geht.

ungeprüfte Kritik