Kritiken von "lordofaiur"

Point Break

Geh an deine Grenzen.
Action, Thriller

Point Break

Geh an deine Grenzen.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "lordofaiur" am 29.07.2016
Negativ:
Ein Film für Teenager, bzw. welche die dem Extremsport etwas abgewinnen können. Es kommt kaum Spannung auf, das Script ist dürftig, man baut zu den Protagonisten keine Emotionalität auf.

Positiv:
Als purer Action-Adrenalinkick funktioniert „Point Break“ erstaunlich gut, die Sport-und Stuntszenen sind schier atemberaubend.

ungeprüfte Kritik

Batman v Superman

Dawn of Justice
Action, Fantasy

Batman v Superman

Dawn of Justice
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "lordofaiur" am 27.07.2016
Als Fan des DC Comics Franchise fand ich den Film überwältigend. Die in meinen Augen teils hirnlosen negativen Kritiken sind ncht nachvollziehbar. Es kommt einem so vor, dass gerade Marvel-Fanboys über das DC-Universum schlicht ablästern wollen. Das DC Universum ist viel düsterer als Marvel, deswegen bin ich gerade als Erwachsener dem viel mehr hingezogen. Kein Kasper dabei, der zwanghaft witzig sein möchte, nein, der Film ist böse und das ist gut so.

Die Story ist sehr gut in den "Vorgängerfilm Man of Steel" integriert, man kann den Groll Batmans gegenüber Superman gut nachvollziehen. Die Story wird auch für Neueinsteiger gut erklärt, man muss einfach sehen, dass das DC Universum so unwahrscheinlich groß ist, es würde zig Filme benötigen allen die Hintergründe offenzulegen.

Ben Affleck als Batman überragend, gefällt mir besser als Christian Bale und Henry Cavill als Superman überzeugt ebenso. Ich freue micha uf viele Fortsetzungen, gerade Wonderwoman, Roter Blitz und Aquaman machten Appetit auf mehr.

10/10

ungeprüfte Kritik