Kritiken von "mqrqreed"

Der Tag, an dem die Erde stillstand

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "mqrqreed" am 29.12.2009
Was für ein vielversprechender Trailer und eine vielversprechende Besetzung.
Doch der Film war Langeweile Pur. Zu Anfang beginnt der Film flott, bietet ein paar special Effects, dann jedoch spielt sich Keanu R. mit ein und demselben monotonen Gesichtsausdruck durch den Film, als wolle er dieses öde Szenario so schnell wie möglich wieder verlassen.

In der Hoffnung, dass es nun wenigstens ein Mystery Thriller werden würde, wenn schon keinerlei Action geboten wird, wurde ich auch hier enttäuscht.

Sicherlich sind Filme immer eine Frage des Geschmacks, aber in diesem Falle:
- Keine Handlung
- Keine Action
- Keine Spannung
- und Kein plausibles Ende

Schade. Man hätte so viel aus dem Stoff machen können und hat es nicht getan.

ungeprüfte Kritik

Kung Fu Panda

Animation, Komödie, Kids

Kung Fu Panda

Animation, Komödie, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "mqrqreed" am 08.10.2009
Für mich als Cartoon Fan wieder mal ein Highlight!
Zwar ist der Film nicht ganz so humorig wie z.B. Madagascar oder "Ab durch die Hecke", jedoch besticht er duch seine Charaktere und teilweise wunderschöne Bilder!

Wer des Englischen mächtig ist, sollte sich den Film unbedingt im Original ansehen. Jack Black ist als Stimme einfach passender und humorvoller als das deutsche Pendant Hape Kerkeling. Gerade Kerkeling ist es, der dem Film viel Witz raubt. Kaum zu glauben aber wahr... Hape ist ein grandioser Komiker und Entertainer, aber synchronisieren ist einfach nicht seine Welt.

Alles in allem wieder mal ein schöner Animationsfilm, der vielleicht nicht ewig in Erinnerung bleibt, aber einen schönen TV Abend garantiert.

ungeprüfte Kritik

Lucky # Slevin

Wrong Day. Wrong Time. Wrong Number.
Krimi, Action

Lucky # Slevin

Wrong Day. Wrong Time. Wrong Number.
Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "mqrqreed" am 25.09.2009
Dieser Film ist eine der besten Abendunterhaltungen, die ich in den letzten Jahren gesehen habe. Ein spannender Thriller mit mehreren unerwarteten Wendungen, einem ebenso überraschendem Ende und einem ordentlichen Schuss Humor.
Alleine die Starbesetzung lässt jedem Cineasten das Wasser im Mund zusammenlaufen und man wird nicht enttäuscht von der geballten Ladung an Oscar-Preisträgern.

Wie mein Vorschreiber schon sagte: es ist kein Blümchen-Kuschelfilm, sondern ein Thriller in dem es auch schon mal gewalttätig zur Sache geht. Wer aber auf Filme wie Pulp Fiction steht ist hier allerbestens aufgehoben!

ungeprüfte Kritik