Kritiken von "mutterheimat"

Herz aus Stahl

Krieg endet niemals leise.
Kriegsfilm

Herz aus Stahl

Krieg endet niemals leise.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "mutterheimat" am 14.05.2015
Etwas märchenhaftes hat dieser Film, daß muß man schon sagen. Dennoch ist genau dieses märchenhafte recht gut in Szene gesetzt. Aber offensichtlich ist das sogar so gewollt. Nun, technische und fahrerische Kentnisse (eventuell sollte man sich mal mit diesen Dingen beim Dreh beschäftigen) sind offensichtlich absolute Fehlanzeige, insbesondere, da es sich (auf amerikanischer Seite, im Gegensatz zur Tigerbesatzung) um einen aboluten Neuling als Richtschützen in der Besatzung erweist. Brad Pitt sollte sich, in der Machart, auf seine alten Filme stützen und nicht solchem Blödsinn auch noch seinen Stempel aufdrücken. Das hat er doch nicht nötig. 2 Sterne für ein glanzloses Stück ist mehr als gnädig, meiner Meinung nach. Da sind mir doch die Filme von Sergej Bondartschuk und Juri Osirov um Längen lieber, denn da ist der Phatos von vornherein völlig klar und muß nicht künstlich aufgebaut werden.

ungeprüfte Kritik

P-51 Dragon Fighter

Geboren aus ewigem Feuer.
18+ Spielfilm, Fantasy, Kriegsfilm

P-51 Dragon Fighter

Geboren aus ewigem Feuer.
18+ Spielfilm, Fantasy, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "mutterheimat" am 06.02.2015
Ich war der Meinung, daß dieser Film den P18 Status verdient. Eine totale Fehleinschätzung. Was ist, an diesem Blödsinn, als besonders hart und nichts für schwache Nerven, einzuschätzen? Abgesehen davon, das es sich dabei um einen Horror/Märchenfilm handelt, welcher "versehentlich" in der Kathegorie Kriegsfilm gelandet ist, ist nichts davon, auch nur ansatzweise, wert, den Begriff P18 zu tragen. Die Darstellung der Offiziere der kriegführenden Mächte (Deutschland und USA/GB) gibt nur unlösbare Rätsel auf und ist als eine, mehr oder weniger, Groteske zu sehen. Vom Boden-Kampfgeschehen ist gar nichts zu sehen. Aber um seine Freizeit sinnlos zu verpulvern, ist dieser Film gerade gut genug. Er verdient, eigentlich, noch nicht mal einen Punkt. Also gebe ich nur einen.

ungeprüfte Kritik

I Spit on Your Grave

Horror, 18+ Spielfilm

I Spit on Your Grave

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "mutterheimat" am 25.10.2014
Ich weiß nicht, was an diesem Film so extrem ungewöhnlich und verschärft brutal sein soll. Nichts wird direkt gezeigt, oder ist herausgeschnitten worden. Besonders als Witz, oder Märchen, ist die Tatsache zu betrachten, daß der Zwischenzeitraum, zwischen dem Verschwinden nach den Mißhandlungen und Wiederauftauchen als Rachefeldzug, der Darstellerin, kompett fehlt. Wie ist diese Episode zu erklären? Ich klassifiziere diesen Film als halb Märchen, halb Kriminalkomödie, aber keinesfalls als harten Kriminalfilm. Zu viele Ungereimtheiten. Da hat wohl der Regisseur, oder Drehbuchautor vorher eine handfeste Märchenstunde besucht, als er danach diesen Film zusammen "geschustert" hat. Filmische Handwerkskunst ist er bestimmt nicht.

ungeprüfte Kritik

Chechenia Warrior 2

18+ Spielfilm, Kriegsfilm

Chechenia Warrior 2

18+ Spielfilm, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "mutterheimat" am 29.06.2013
Dieser Film hat noch nicht einmal eine Bewertung verdient. Es ist zweifelhaft, was überhaupt unter der Rubrik P18 dort gezeigt wird.

ungeprüfte Kritik

White Tiger

Die große Panzerschlacht
Kriegsfilm

White Tiger

Die große Panzerschlacht
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "mutterheimat" am 04.04.2013
Kann ich bestätigen, die beiden anderen Kritiken. Völliger Blödsinn. Wer auch nur ansatzweise sich mit der Materie des 2. Weltkrieges beschäftigt hat, stellt fest, das es bei der Gefechts-Handlung, der Panzerwaffe, nirgendwo deutsche Infanterie gibt. Schwachsinn in Reinkulur.

ungeprüfte Kritik

Black Sheep - 7 gegen die Hölle

Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "mutterheimat" am 06.03.2013
Spaß macht dieser Film nicht. Der Begriff Spannung ist nicht sichtbar. Die Gesetze der Medizin und Physik werden zu guten Teilen außer Kraft gesetzt. Wer ihn nicht sieht, hat nichts verpasst.

ungeprüfte Kritik

Inglourious Basterds

Ein rasanter Trip auf dem dreckigen Pfad der Vergeltung.
Kriegsfilm

Inglourious Basterds

Ein rasanter Trip auf dem dreckigen Pfad der Vergeltung.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "mutterheimat" am 06.03.2013
Dieser Film hat noch nicht einmal den Begriff Realität, auch nur ansatzweise, gespürt. Eine absolute Enttäuschung. Vollständig und restlos an den Haaren herbeigezogener Blödsinn. Anders kann man es nicht bezeichnen. Wie kann man sich als Filmemacher nur zu solch einem Unfug hinreissen lassen und auch noch recht gute Darsteller dazu gewinnen.

ungeprüfte Kritik

Schlacht um Finnland

Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "mutterheimat" am 02.12.2012
Ein Renner ist dieser Film nicht, einverstanden. Dafür ist er zu lokal auf das Grenzgebiet zwischen Finnland und der UdSSR angesiedelt. Interessant ist er aber dennoch. Kann man ruhigen Gewissens anschauen. Langeweile kam, zumindestens bei mir, nicht auf. Spannung allerdings auch nicht.

ungeprüfte Kritik

Beyond the Front Line

Kampf um Karelien
Kriegsfilm

Beyond the Front Line

Kampf um Karelien
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "mutterheimat" am 02.12.2012
Hierbei handelt es sich zum allergrößten Teil um einen Film der militärischen Aufklärung, weniger, (aber auch), um einen Actionsfilm. Keine schlechte Arbeit, welcher der Finne hier abgeliefert hat. Kann man nicht meckern. Insbesondere, da er, durch Zeugenaussagen, nachvollziebar ist.

ungeprüfte Kritik

Der Bomber

Kriegsfilm, Drama

Der Bomber

Kriegsfilm, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "mutterheimat" am 02.12.2012
Absoluter und von jeglicher Realitätsnähe entferner Film. Wer ihn nicht sieht, hat nichts verpasst. Selbst die DEFA hat in Verbindung mit der UdSSR wesentlich bessere Filme gedreht. Wenn auch unter anderer politischer Sichtweise. Bei diesem Film handelt es sich auschlieslich und an den Haaren herangezogenen Mist. Schade um das Geld und die Zeit.

ungeprüfte Kritik

Kesselschlacht in der Normandie

Letzter Befehl: Sterben!
Kriegsfilm

Kesselschlacht in der Normandie

Letzter Befehl: Sterben!
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "mutterheimat" am 02.12.2012
Die Macher dieses Filmes haben die Blödheit mit Löffeln gefressen. Bereits nach der Hälfte des Filmes habe ich ausgeschaltet. Über so einen Mist kann man noch nicht einmal mehr lachen. Wer sich den Video-Abend, oder die Zeit für das Anschauen des Filmes verderben will, sollte schon mal einen handfesten Schnaps bereitstellen. Anders ist er nicht zu ertragen, wenn man es nicht so wie ich machen will und abschaltet.

ungeprüfte Kritik

The Killer Inside Me

Der Mörder in mir - Keiner sah es kommen...
18+ Spielfilm, Thriller, Krimi

The Killer Inside Me

Der Mörder in mir - Keiner sah es kommen...
18+ Spielfilm, Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "mutterheimat" am 21.05.2011
Langweilig ist noch geschmeichelt. Eine andere Definition ist, zumindestens für mich, nicht denkbar. Nicht die geringste Spur von Spannung kommt auf. Wenn jemand auf einen Kriminalfilm aus ist, welcher auch noch etwas "Feuer im Blut" hat, hier ist er falsch. Was diesen Fim in die Rubrik P18 verschlägt, ist als zweifelhaft zu bezeichnen. Von ein paar Nacktszenen und einer etwas zweifelhaften Schlägerei abgesehen, gibt es nichts, was P18 auch nur im entferntesten rechtfertigt. Ein guter Film, insbesondere ein Krimi, sieht anders aus. Ich sage 1 Stern, Tendenz 0 Stern. Eine schmeichelhafte Bewertung ist es sogar noch.

ungeprüfte Kritik