Kritiken von "Dinoo"

Solitary

Gefangen im All.
Science-Fiction

Solitary

Gefangen im All.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dinoo" am 05.04.2023
Die ersten 30 min gibt es nur zwei Darsteller, die sich in einer kleinen Zelle nichtssagende Dialoge geben. Dann bin ich eingeschlafen. Als ich gegen Ende wach wurde, waren immer noch nur diese beiden zu sehen. Gäääähhnn.

ungeprüfte Kritik

Ukraine on Fire

Dokumentation

Ukraine on Fire

Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dinoo" am 01.11.2022
Erstaunlich das gerade ein US-Film so ungefiltert die Realität zeigt. Er seigt das die jetzige Situation eine lange Vorgeschichte hat und es genügend Zeit und Changen gab diese Eskalation zu vermeiden. Bei diesen Bildern wird jedoch auch deutlich das gewisse Mächte gerade darauf hin gearbeited haben um ihre Vorteile daraus zu ziehen. Gut das in den Interviews auch mal die Meinungen aller Seiten vorgetragen werden. Das passiert ja in den aktuellen Berichterstattungen momentan überhaupt nicht oder nur verfälscht. Wer die Zusammenhänge verstehen will, wie es zu der jetzigen Lage gekommen ist, für den ist dieser Film sicher sehr erhellend.

ungeprüfte Kritik

Reset

Thriller, Science-Fiction

Reset

Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dinoo" am 28.09.2018
Nachdem ich nach gut einer Stunde Spielzeit das zweite mal eingenickt war, hatte ich die Nase voll und habe die DVD nur noch schnell vorgespult, in der Hoffnung in diesem Film doch noch etwas interessantes zu sehen. Die Hoffnung aber wurde enttäuscht und das Ende kam so wie man es sich schon in der ersten Viertelstunde hat ausmalen können. Ob er nun in der Zukunft oder Vergangenheit spielt ist bei der flachen Story eigentlich völlig egal.
Die Darsteller in diesem Film, Schauspieler möchte ich sie gar nicht nennen, haben womöglich so wenig Gage bekommen das ihnen jede Lust zum Agieren vergangen ist.
Der Umstand das Jacki Chan als Produzent des Films beteiligt ist ist leider kein Garant für einen spannenden Film. Als Schauspieler mag er ja sicherlich eine Legende sein, wenn einem als Produzent aber das Geld fehlt einen ansprechenden Film zu drehen sollte man es besser bleiben lassen, sonst kommt dann nur ein solches B- Movie heraus.
Wer also darauf aus ist nach einer gähnend langweiligen 1. Stunde Laufzeit durch die wilde Knallerei von Wallace Huo aufgeweckt zu werden kann sich ja diese Disk in den Player einlegen, ansonsten kann man die Zeit sinnvoller nutzen.

ungeprüfte Kritik

Ender's Game

Das große Spiel
Science-Fiction

Ender's Game

Das große Spiel
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dinoo" am 18.03.2014
Dieser Film hat seine 2 Seiten, darum werden sich unter den Kritikern wohl auch zwei Lager bilden.

Zum einen ist er ein Werbefilm für militärischen Drill nach US-amerikanischem Vorbild. Die Tatsache, das dazu schon Kinder herangezogen werden, ist schon recht bedenklich. Ihr noch nicht so ausgeprägtes Gut/Böse Bewusstsein und ihr Computerspieltrieb will man sich ohne lästige Gewissensfragen nutzbar machen. Bei solchen ferngesteuerten Computerkriegen mit Drohnen macht sich keiner mehr die Hände schmutzig. Das hat mich während des Film immer wieder an Parallelen in der derzeitigen Realität erinnert.

Da die Story von der Bedrohung der Erde durch Außerirdische nicht neu ist musste man sich diesmal eine neue Version einfallen lassen die letztendlich die Vernichtung der Spezies als Ziel hat. Die technisch Ausführung mit seinen Special Effekten ist schon genial. Nur kann diesmal das Gespann Ben Kingsley-Asa Butterfield nicht so überzeugen wie z.B. in "Hugo Cabret". Auch Harrison Ford hat schon bessere Leistungen abgeliefert.

Fazit: währe es nicht ein so stark militärisch angehauchter Film konnte man ihn als gelungenen Science-Fiction Film bezeichnen.

ungeprüfte Kritik

Justin Bieber - Never Say Never

Alles ist möglich, wenn du an dich glaubst.
Dokumentation, Musik

Justin Bieber - Never Say Never

Alles ist möglich, wenn du an dich glaubst.
Dokumentation, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dinoo" am 14.09.2011
Eine gut zusammengstellte Dokumentation, die den Entwicklungsweg dieses jungen Ausnahmetalents zeigt, weil seine Begabungen von Anfang an gefördert wurden und er mit Glück durch die Möglichkeiten der neuen digitalen Netzwerke an die richtigen Menschen geraten ist, die mit ihm seinen Traum verwirklicht haben. Viele dieser Menschen seines nächsten Umfeldes schildern diesen Weg zusammen mit einer an Anspannung zunehmenden Story von den Vorbereitungen zu seinem bislang größten Konzert im Madison Square Garden. Auszüge seiner größten Hits aus diesem Konzert und Videos seiner Anfänge machen diesen Film abwechslungsreich und unterhaltsam. Wem beim Ansehen dieser DVD das unglaubliche Talent dieses Jungen bewust wird, sollte an diesem Film Gefallen finden, egal welcher Generation er angehört.

ungeprüfte Kritik

Das Ende der Unschuld

Kennst du deine Kinder?
Drama

Das Ende der Unschuld

Kennst du deine Kinder?
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dinoo" am 25.09.2010
Also ich war echt überrascht. Einen solchen tollen Film hätte ich vom amerikanischen Kino schon fast nicht mehr erwartet. Bin eher durch Zufall auf diesen Film gestoßen der eigentlich zu Unrecht ein Schattendasein führt. Sonst schreibe ich eher selten Kritiken, aber weil ich mir diesen Film einen Tag später noch einmal ansehen musste, will ich es diesmal tun.

Dies ist bestimmt kein Actionfilm sondern er erzählt auf selten offene und einfühlsame Weise, wie heranwachsende Kinder mit einem Schicksalsschlag fertig
werden müssen. Er handelt zwar in der Hauptsache über Kinder, ist aber sicherlich nicht für Kinder geeignet, so dass die FSK 16 gerechtfertigt ist.
Da ist zum einen der sensible Jacob (Connor Donovan) der bei einem "Unfall" seinen Zwillingsbruder Rudi verloren hatt und nun die beiden Jungs, (Kenny und
Jeff) die ihn auf dem Gewissen haben, regelmäßig im Gefängnis besucht und ihnen in allen Einzelheiten erklärt, wie er sie aus Rache töten will. Da auch seine
Eltern den beiden den Tot wünschen findet er in diesen gedanklichenVorbereitungen eine gewisse Genugtun.
Der übergewichtige Leonard (Jesse Camacho), der bei dem Unfall nur knapp mit dem Leben davongekommen ist, will nun zum Unverständnis seiner Eltern sein Leben ändern. Von diesem sinnvolleren Lebensstiel will er nun auch mit recht radikalen Methoden seine Familie überzeugen.
Malee (Zoe Weizenbaum), die sich nun als junge Frau fühlt und von den Eltern zu wenig beachtet wird fühlt sich in ihrer Einsamkeit nun zu dem jungen Bauarbeiter Gus (Jeremy Renner) hingezogen. Für amerikanische Verhältnisse ungewöhnliche offene Art wird die Entwicklung ihrer Zuneigung zu dem jungen Mann beschrieben der selber ein traumatisches Erlebnis verarbeiten muss.

Alles in allem ein hochklassiger Film der in einzelnen Episoden die Entwicklung der drei Kinder erzählt die ihre charakterlich anspruchsvollen Rollen hervorragend spielen.

ungeprüfte Kritik