Kritiken von "tommerk"

Vergiss mein nicht!

Du kannst jemanden aus deinem Gedächtnis löschen. Aus deinem Herzen ist eine andere Geschichte...
Drama, Lovestory

Vergiss mein nicht!

Du kannst jemanden aus deinem Gedächtnis löschen. Aus deinem Herzen ist eine andere Geschichte...
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "tommerk" am 12.04.2006
Verwirrend und vielschichtig
im Grunde wie im richtigen Leben: der Mensch lebt nicht nur von Luft allein und ist vorallem auf der Suche nach Liebe. Die große Frage ist: gibt es diesen einzigen u. wahrhaftigen Partner u. wie erkenne ich ihn ? Der Film bietet ein originelles Drehbuch zum Thema. Am Ende heißt aber auch hier die Antwort: ich weiß es nicht ! P.S: der Film hat einen schönen Soundtrack.

ungeprüfte Kritik

Kinsey

Die Wahrheit über Sex
Drama

Kinsey

Die Wahrheit über Sex
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "tommerk" am 09.03.2006
Gute Darstellung , maue Regie
der film ist zwar interessant, letztlich aber etwas betulich geraten. Gut ist die Darstellung Kinsey´s gelungen. L.Neeson stellt ihn als Menschen dar, der seine persönliche sexuelle Befreiung als Obsession u. Lebensaufgabe begreift und sein erotisches Coming-Out in den Dienst der Wissenschaft stellt. Über die gesamte Filmlänge hätte ich mir allerdings mehr Tempo u. Abwechslung bei der Regie gewünscht.

ungeprüfte Kritik

Shaun of the Dead

Eine romantische Komödie. Mit Zombies.
Komödie, Horror

Shaun of the Dead

Eine romantische Komödie. Mit Zombies.
Komödie, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "tommerk" am 09.02.2006
witzig u. kurzweilig
mit den beiden Antitypen Shaun u. Ed läßt es sich in dieser Zombiefarce köstlich gruseln. Auf Schockmomente wartet man hier vergeblich u. das ist auch gut so.

ungeprüfte Kritik

Kontroll

Jeder muss bezahlen.
Thriller

Kontroll

Jeder muss bezahlen.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "tommerk" am 21.01.2006
Independent-Perle
eine echte Überraschung aus Ungarn, der den etablierten Filmnationen zeigt, wie man auch mit minimalem Budget einen Treffer landen kann. Man nehme: eine ungewöhnliche Ausgangsidee, frische, unverbrauchte Darsteller u. ein schräges Drehbuch. Jetzt noch innovative kamerafahrten dazu, begleitet von einem tollen Soundtrack und fertig ist die Laube! Na ja, möglicherweise nicht jedermann`s cup of tea. Aber mal ehrlich: wer möchte denn schon tagaus, tagein nur Kamillentee trinken ?!

ungeprüfte Kritik