Kritiken von "Frischi"

Lucky # Slevin

Wrong Day. Wrong Time. Wrong Number.
Krimi, Action

Lucky # Slevin

Wrong Day. Wrong Time. Wrong Number.
Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Frischi" am 26.05.2007
Blockbusterkino nur auf DVD
Hallo Constantin-Film ! Seid ihr feige oder habe ich den besten Film seit Sin City im Kino verpasst ! Hey, da habt ihr eine geniale Actionthrillerverwirrungskomödie im Verleih, die außerdem noch mit absoluten Spitzenschauspielern besetzt ist: Willis,Hartnett,Liu,Freeman und dem hier wirklich schön fies spielenden Ben Kingsley, und ihr bringt die nicht in die Kinos!! Schade, hätte mir dieses Meisterwerk gerne mal auf der grossen Leinwand angesehen.
Absoluter Topfilm mit viel Witz, toller Kamera und genialen Wendungen! OK, der Film hat Gewaltszenen und ist deshalb zu Recht ab 16 Jahren und einen Rabbi als Unterweltboss kann man in Deutschland ja nicht zeigen. Trotzdem schaut Euch den Film an und bildet Euer eigenes Urteil, denn zumindest das hat er auf jeden Fall verdient !

ungeprüfte Kritik

Down with Love

Sex à la Carte... Zum Teufel mit der Liebe!
Komödie, Lovestory

Down with Love

Sex à la Carte... Zum Teufel mit der Liebe!
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Frischi" am 03.06.2004
Wers mag !
Ich´bin normalerweise nicht Mr. Zereiss den Film. Hier muss ich aber sagen. Dieser Film hat nix wirklich gutes. Sowie Zellweger als auch McGregor können nicht ansatzweise das zeigen was sie sonst ausmacht. Der Witz fehlt, es kommt keine Spannung auf und tiefgründig ist der Film auch nicht. Okay, wäre alles egal wenns ein Aktion-Steifen wäre, is er aber nicht. Also , tut mir echt leid! Frischi-Faktor(0-15): 2 P.

ungeprüfte Kritik

Das fliegende Klassenzimmer

Kids, Deutscher Film

Das fliegende Klassenzimmer

Kids, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Frischi" am 03.06.2004
Schöner Kinderfilm
Vielen ein Begriff ist die Verfilmung mit Blacky Fuchsberger als Justus . So klassisch überholt dieser 70er Jahre Streifen heute ist, so aktuell ist die Neuverfilmung. Mit dem gewissen Blick aufs Detail und vor allem bei den Kindern sehr gut besetzt, gibt es diesen tollen Stoff endlich auch für die Kinder von heute. Und Nostalgiker Mitte 30 haben hier auch ihren Spaß. Kein Meilenstein , aber aufgrund der sträflichst vernachlässigten Kinder- und Jugendfilme der heutigen Generation auf jeden Fall einen Blick wert. Frischi-Faktor (0-15): 10 P.

ungeprüfte Kritik

Das Wunder von Bern - WM 1954

Deutschland und die Fußballweltmeisterschaft
Dokumentation

Das Wunder von Bern - WM 1954

Deutschland und die Fußballweltmeisterschaft
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Frischi" am 26.05.2004
CD -Cover lügt.
Der Junge hat im Film nie mit seinem Vater Fußball gespielt. Das enttäuscht mich schwer. Aber es bleibt die einzige Entäuschung. Man wird ins Fußballfieber der fünfziger Jahre hineingezogen, als wäre man live dabei. Ich habe bei jeder Aufstellung Herbergers mitgefiebert, daß der Boss wieder dabei ist, obwohl ich genau wußte, wann er gespielt hat und wann nicht. Ich will wieder Weltmeister werden mit Deutschland ! Nur um wieder Feiern zu können. Und Deutschland würde feiern wie verrückt. Auch das wäre der Erfolg dieses Filmes ! Frischi-Faktor (0-15) : 14 P.

ungeprüfte Kritik

Tatsächlich... Liebe

Viel Romantik. Viel Vergnügen.
Lovestory

Tatsächlich... Liebe

Viel Romantik. Viel Vergnügen.
Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Frischi" am 26.05.2004
Tatsächlich...gut !
Wahnsinnig viele tolle Schauspieler. Gute Storys( Episodenfilm ) . Leider fehlt bei einigen Handlungssträngen der Abschluß. Der Film ist zuende und man fragt sich , was aus dem einen oder anderen Paar geworden ist. Fragen bleiben unbeantwortet. Und da dies für mich das schlimmste ist, was mir nach einem Film passieren kann, gibts bösen Abzug. Zwei Sterne weniger. Beim Frischi-Faktor ( 0-15 ) sind das sieben Punkte weniger: 5 P.

ungeprüfte Kritik

Flight Girls

Achtung! Blondinen im Anflug.
Komödie

Flight Girls

Achtung! Blondinen im Anflug.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Frischi" am 26.05.2004
Thema erfolgreich verfilmt
Nur ist es ein Wunder, daß sich Gwyneth Paltrow dafür hergegeben hat. Flugbegleiterin werden. Dieses Thema wurde perfekt umgesetzt. Vor allem Mike Myers brilliert in seiner Rolle als schielendem Ausbilder. Nachdem man den Film gesehen hat, fragt man sich nur, ob es wirklich so nötig gewesen ist diesen Stoff zu verfilmen. Deshalb Frischi-Faktor(0-15): 9 P.

ungeprüfte Kritik

Whale Rider

Eine Traumreise zum Eintauchen!
Drama

Whale Rider

Eine Traumreise zum Eintauchen!
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Frischi" am 26.05.2004
Bestes Gefühlskino
Keisha Castle-Hughes hat sich so jung ein filmisches Denkmal gesetzt. Dieses Mädchen leistet unglaubliches. Sie spielt die gesamte Crew an die Wand. Obwohl vor allem Grant Roa einen Oscar für seine Rolle verdient hätte. Wer gern in Gefühlen schwelgt und dabei nicht dagegen hat, daß Legenden leben lernen, der muss diesen Film sehen. Die STory ist endlich mal was ganz anderes , wofür man nicht lange genug danke sagen kann. Frischi-Faktor( 0-15 ) : 14 P.

ungeprüfte Kritik

Blue Crush

Drei Freundinnen. Eine Leidenschaft. Keine Limits.
Action, Abenteuer

Blue Crush

Drei Freundinnen. Eine Leidenschaft. Keine Limits.
Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Frischi" am 26.05.2004
Surfing Girls
Teenie Film mit viel surfen! Gute Darsteller und auch noch die Botschaft. Lasst Frauen mehr surfen. Hab ich nix´ dagegen, wenn die alle so aussehen wie Kate Bosworth. Ne im ernst. Der Film ist nett. Nicht mehr , aber auch nicht weniger.Frischi-Faktor(0-15): 8 P.

ungeprüfte Kritik

Taxi 3

Action, Komödie

Taxi 3

Action, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Frischi" am 26.05.2004
Tolle Reihe
Ich mag die Taxi Reihe einfach. Die Darsteller sind irre lustig und das Taxi hat immer neue Tricks auf Lager. Luis de Funes trifft Dudu. Tolle Mischung. Auch , wenn ich sagen muss, daß man für den vierten Teil einiges ändern müsste, weil sich schon beim dritten einiges aus den Vorgängern wiederholt. Für nen lustigen Abend aber genau der richtige Film. Frischi-Faktor(0-15): 11 P.

ungeprüfte Kritik

Jesus' Son

The Funny Life of Fuckhead
Drama

Jesus' Son

The Funny Life of Fuckhead
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Frischi" am 26.05.2004
Tja
Der FRilm ist irgendwie total so irgendwie naja oder so ähhhh . Ich weiß nicht,also ich habe ihn mir ausgesucht wegen der Darsteller . Jack Black und Denis Leary gehören zu meinen liebsten Komödianten. Trotzdem versagt der Film. Die Message bleibt mitten drin stecken und genau da habe ich aufgehört ihn zu sehen. Seit Jahren der erste Film , den ich nicht zu Ende sehe, obwohl ich nicht müde bin oder irgendwie anders abgelenkt. Das ist der schlechteste Film seit Jahren. deshalb Frischi-Faktor ( 0-15) : 0 P. Sorry, obwohl ich abgedrehte Filme eigentlich mag.

ungeprüfte Kritik

Verschwende deine Jugend

Deutscher Film, Musik

Verschwende deine Jugend

Deutscher Film, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Frischi" am 13.05.2004
Crazy mal anders herum
Im Gegensatz zu Crazy spielen Tom Schilling und Robert Stadlober einmal die andere Charrakterseite. Mimmt Tom Schilling in Crazy noch den eher coolen Typen, ist er hier der unsichere Bankangestellte , der die Welt verändern will , vor der er eigentlich eher Angst hat. Stadlober dagegen ist nicht der schüchterne Behinderte , sondern der arrogante möchtegern Rock-bzw.Popstar. Beiden gelingt die Verwandlung dermaßen perfekt, daß einen um den deutschen Kinonachwuchs nicht bange sein muss. Das Jessica Schwarz zwischen diesen beiden Topdarstellern nicht untergeht, sondern dem Film noch eigene Akzente schenkt, ist mehr als nur sehr viel Lob ! Der Film selbst lebt von der Atmosphäre der beginnenden Achziger Jahre und der Musik. Toller deutscher Film mit super Besetzung. Mehr davon !!!
Frischi-Faktor(0-15):12 P.

ungeprüfte Kritik

Halb tot

In einem Kampf auf Leben und Tod ist er zwei Schritte voraus.
Action, Thriller

Halb tot

In einem Kampf auf Leben und Tod ist er zwei Schritte voraus.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Frischi" am 13.05.2004
Hip Hop Seagal
Ich mag eigentlich nur ein bis zwei Filme mit Steven Seagal: Niko und Alarmstufe Rot ( wegen Erika Eleniak !) . Jetzt habe ich einen dritten guten Film mit Steven S. Das Problem dabei ist; der Film wäre auch ihne Seagal gut , vielleicht noch besser.
Die ganze Crew um ihn herum wirkt als ob man dem alternden Actionhelden noch eine Chance geben wolle. Sie sind alle jung und hip. Soll das etwa abfärben, keine Ahnung. Was ich aber weiß ist der Film hat richtig geil Action, super Musik und einen erfrischend spielenden Ja Rule. Okay dem Bübchen will man den coolen Bad Man nicht abkaufen, aber schaut euch den Fim mal im Original an. Seine Stimme kommt voll fett in der Rolle. Kurzum anschauen lohnt auf jeden Fall, auch wegen der excellent besetzten Nebenrollen. Die Hauptrolle allerdings wäre was für Michael Madsen oder Tommy Lee Jones gewesen. Frischi-Faktor(0-15): 11 P.

ungeprüfte Kritik