Kritiken von "SiouxsieStrange"

MISSING PCF Placeholder

Das Parfum

Die Geschichte eines Mörders.
Drama, Abenteuer

Das Parfum

Die Geschichte eines Mörders.
Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "SiouxsieStrange" am 28.11.2008
Gebrüder Grimm lassen grüssen...
Es war einmal ein junger Mann, mit einem sehr ausgeprägten Geruchsinn, dessen Lieblingsbeschäftigung es war, an jungen wohlriechenden Frauen rumzuschnüffeln und der es sich zur Aufgabe machte, deren Duft zu konservieren und in einem Parfüm zu vereinen. Doch leider waren die ausgewählten Damen nicht besonders gewillt, sich für seine Duftkonservierungsexperimentchen hinzugeben und so kam es, dass die wohlschnuppernden Weibchen im Zuge seiner großen Kunst Ihr Leben lassen mussten, was allerdings in der damaligen Gesellschaft nicht all zu sehr gewürdigt wurde und so sollte der Knabe schon sehr bald Bekanntschaft mit dem städtischen Henkersburschen machen. Doch zum Glück hatte er sein Lebenswerk bereits beendet und konnte mit Hilfe seines supertollen Zauberparfüms, welches die Macht besaß, alle anwesenden Stadtbewohner zu einer Massenorgie zu bewegen, die Richtstelle noch rechtzeitig verlassen... Und wenn es nicht verduftet ist, dann zaubert es noch heute...! Mal ehrlich, was hat dieser Film bitte mit einem Thriller bzw. Drama zu tun?! Am Anfang war der Film ja ganz ok, aber ab der Szene mit dem Richtplatz, dachte ich echt, ich bin bei Grimms Märchenstunde! So einen lächerlichen Schwachsinn hab ich wirklich schon lange nicht mehr gesehen! Ich habe das Buch leider nicht gelesen, aber es scheint ja doch sehr erfolgreich gewesen zu sein, was man von der Umsetzung des Filmes nun wirklich nicht behaupten kann. Ich war auf jeden Fall sehr enttäuscht und hätte meinen Abend gerne anders verbracht.

ungeprüfte Kritik

The Gravedancers

Ruhe nicht in Frieden!
Horror

The Gravedancers

Ruhe nicht in Frieden!
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "SiouxsieStrange" am 11.09.2008
Nicht schlecht...
Der Film ist auf jeden Fall sehr spannungsreich und durchaus sehenswert. Ich war dennoch etwas entäuscht, da ich den Nachfolger von Mike Mendez kenne (»Killers«, einer meiner absoluten Favoriten, der jedoch leider, warum auch immer, ziemlich unbekannt ist) und mit dem kann er leider bei Weitem nicht mithalten.

ungeprüfte Kritik

Dead End

Das dunkelste Stück Asphalt, das du dir vorstellen kannst!
Horror, Thriller

Dead End

Das dunkelste Stück Asphalt, das du dir vorstellen kannst!
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "SiouxsieStrange" am 05.09.2008
mmh...
...also zugegeben, dass Ende war für meinen Geschmack doch ziemlich verwirrend, aber die Idee mit dem Leichenwagen finde ich sehr gut umgesetzt, da dadurch eine wirklich schaurige Atmosphäre erzeugt wurden ist. Und die schauspielerische Leistung, vorallem der Eltern, ist auch nicht zu verachten, insbesondere die Mutter ist teilweise wirklich zum Schreien komisch! :) Fazit: Empfehlenswert!

ungeprüfte Kritik

Rosemary's Baby

Der Schein betrügt...
Horror, Fantasy

Rosemary's Baby

Der Schein betrügt...
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "SiouxsieStrange" am 10.08.2008
Nun ja...
...ich muss zugeben, dass ich Anfangs schon sehr skeptisch war, da ich die meisten alten Filme, auch wenn es sich dabei um Kult-Filme handelt, nicht besonders toll finde, aber in diesem Fall war ich doch positiv überrascht. »Rosemary´s Baby« ist trotz der Filmlänge und der vielen Jahre, die dieser Streifen bereits auf dem Buckel hat, durchaus spannend und auf jeden Fall sehenswert. Auch die schauspielerische Leistung der Hauptdarstellerin ist sehr überzeugend. Fazit: Gute Leistung für die damalige Zeit!

ungeprüfte Kritik

Tupac - Resurrection

In seinen eigenen Worten.
Dokumentation, Musik

Tupac - Resurrection

In seinen eigenen Worten.
Dokumentation, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "SiouxsieStrange" am 30.07.2008
Toll recherchiert, sehr ehrlich und authentisch!
Vor etwa 11 Jahren (leider erst nach seinem Tod) wurde ich das erste Mal auf Tupac aufmerksam und obwohl ich eigentlich überhaupt kein Hip Hop-Fan bin, war ich von Anfang an (und daran hat sich auch bis heute nichts geändert) von ihm und seiner überwältigenden Ausstrahlung fasziniert. Für mich war/ist er etwas ganz Besonderes und ich finde es unheimlich schade, dass ein so toller, intelligenter und talentierter Mensch schon so früh sterben musste... Die DVD ist auf jeden Fall ein MUSS für alle Fans, sei aber auch den Leuten ans Herz gelegt, die gerne Dokumentationen schauen und sich für das Leben interessanter Persönlichkeiten interessieren - und das war Tupac definitiv! Denn wer schafft es schon, in einem so kurzen und hartem Leben so viel(e) zu erreichen und zu bewegen wie er?! Man erhält in dieser Doku aber auch allerhand Eindrücke über das Showbiz, die Politik und das Leben in den Armutsvierteln von Amerika. Also unbedingt ansehen! Es lohnt sich!

ungeprüfte Kritik

Ocean's Twelve

Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "SiouxsieStrange" am 05.06.2008
Großes Kino mal wieder mit Spitzenbesetzung
Die Oceans-Reihe gehört definitiv zu meinen absoluten Favorites, weil sie einfach zu den wenigen Filmen gehören, die ich mir 10000 mal angucken kann, ohne dass sie mich jemals langweilen würden. Das liegt nicht nur an der wahnsinnig gut passenden Auswahl an Schauspielern, die in dieser Triologie eine wirklich fabelhafte und vorallem überzeugend lässige Show abliefern, sondern auch an der clever ausgetüftelten und trickreichen Inzenierung der »Beutezüge«, die auf jeden Fall für einen enormen Unterhaltungswert sorgen. In Oceans 12 fehlt mir persönlich allerdings ein wenig die Las Vegas-Casino-Atmosphäre, weswegen dieser Teil von mir auch nur 4 von 5 Sternen erhält. Dennoch kann Oceans 12, was Raffinesse, Coolness und Spritzigkeit betrifft, locker mit den beiden anderen Teilen mithalten.

ungeprüfte Kritik

Silent Hill

Willkommen in der Hölle.
Horror

Silent Hill

Willkommen in der Hölle.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "SiouxsieStrange" am 31.05.2008
Spannung pur von Anfang an...
...bietet dieser Streifen, der trotz der vielen merkwürdigen Horror-Gestalten auf gar keinen Fall kitschig wirkt und durch seine interessante, schaurige Handlungsgeschichte auf jeden Fall für Horrorfans empfehlenswert ist. Doch Vorsicht, Leute mit schwachen Nerven sollten diesen Film lieber nicht allein gucken, da einige sehr schockierende Szenen enthalten sind, die bei einigen Zartbeseiteten für Albträume sorgen könnten...

ungeprüfte Kritik

Jeepers Creepers 2

Alle 23 Jahre kommt er wieder!
Horror

Jeepers Creepers 2

Alle 23 Jahre kommt er wieder!
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "SiouxsieStrange" am 23.05.2008
Nicht herausragend, aber dennoch sehenswert...
Die Story: Ein Haufen Teenies, die irgendwo in der Pampa (wie sollte es anders sein), auf der Flucht vor einem Monster sind, welches eine Mischung aus Die Maske, Batman und Hannibal Lektor bildet, und die kreischenden, wimmernden Kids verspeisen möchte...Nicht besonders einfallsreich, aber durch die gelegentlichen humoristischen Einlagen doch sehr amüsant.

ungeprüfte Kritik

Hypnosis

Horror

Hypnosis

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "SiouxsieStrange" am 08.05.2008
muss man nicht unbedingt gesehen haben
Von der Idee her ist es ja gar nicht mal so schlecht, allerdings zieht sich dieser Streifen mächtig in die Länge und wird daher sehr schnell langweilig und zum Ende hin leider auch ziemlich kitschig. Trotz alledem muss ich sagen, dass ich schon viel schlechtere japanische Horror-Filme gesehen habe (wenn man diesen Film überhaupt als solchen bezeichnen kann) und im Vergleich dazu hat er sich 2 1/2 Sternchen verdient.

ungeprüfte Kritik

Happy End.

Jede Geschichte braucht ein Ende.
Horror

Happy End.

Jede Geschichte braucht ein Ende.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "SiouxsieStrange" am 02.05.2008
Guter Film!
Ich bin zwar überhaupt kein großer Fan von deutschen Filmen, aber dieser Film hat mich doch sehr überrascht! Auch wenn man das Ganze nicht wirklich als Horror bezeichnen kann und die Schauspieler nicht gerade die Größten sind, die Story ist wirklich interessant und durchaus spannend. Kleiner Tip an alle, bei dem dieser Film noch im DVD-Player landen wird: Schaut ihn Euch bis zum Schluss an! Auch wenn er am Anfang vielleicht etwas langweilig und schlecht gemacht wirkt, das Ende haut auf jeden Fall alles wieder raus! ;)

ungeprüfte Kritik

God's Army 2

Die Prophezeiung - Das Böse erscheint. Bereiten Sie sich vor...
Horror, Fantasy

God's Army 2

Die Prophezeiung - Das Böse erscheint. Bereiten Sie sich vor...
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "SiouxsieStrange" am 30.04.2008
Naja...
Abgesehen von der schauspielerischen Leistung von Christopher Walken fande ich den Film eher mittelmäßig... Hat mich nicht gerade vom Hocker gehauen...

ungeprüfte Kritik