Kritiken von "9mrzsr"

Olympus Has Fallen

Die Welt in Gefahr.
Action, Thriller

Olympus Has Fallen

Die Welt in Gefahr.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "9mrzsr" am 13.02.2014
Ein kurzweiliger Film, da kommt keine Langweile auf. Allerdings ist der Streifen ein "bekanntes Raster": der gute amerikanische Held rettet die Nation. Trotzdem geeignet für einen netten Filmabend.

ungeprüfte Kritik

Nachts im Museum 2

Licht aus - Spaß an.
Komödie, Fantasy

Nachts im Museum 2

Licht aus - Spaß an.
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "9mrzsr" am 31.10.2009
Es war ein angenehmer Sonntagsfilm für die Familie - allerdings ohne Überraschungen. Die Idee der Fortsetzung kann als gelungen bezeichnet werden, doch fehlt es etwas an Humor. Der Verlauf des Films ist vorhersehbar, da er partiell dem ersten Teil ähnelt und damit quasi Überraschungsmomente nimmt. Allerdings hatten wir auch keine andere Erwartungshaltung.
Für diejenigen, die den ersten Teil gesehen haben, ist diese Weiterführung "gut sehenswert", zumal die meisten der Figuren wieder zu sehen sind. Für "Erstseher" dürfte der Film wohl nicht so gut geeignet sein. Einen dritten Teil wird es eher nicht mehr geben.

ungeprüfte Kritik

Get Smart

Wir lieben es, die Welt zu retten!
Komödie, Krimi

Get Smart

Wir lieben es, die Welt zu retten!
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "9mrzsr" am 18.01.2009
Leider gibt dieser Film nicht mehr als zwei Sterne her: den ersten für die Kurzweiligkeit (was sich ja noch gut anhört) und den zweiten für die Bemühungen der beiden Hauptdarsteller. Ansonsten leider nur laue Gags, denen man zwar ansieht, dass eine Filmszene Pate gestanden hat, doch der Witz selbst fast schon ins Bedauerliche gerutscht ist. Get Smart ist somit weder ein Film für einen "schönen Sonntagmittag" - und schon gar nicht für einen interessanten und lustigen Kinoabend zu Hause. Schade!

ungeprüfte Kritik

Max Minsky und ich

Kids, Deutscher Film, Drama

Max Minsky und ich

Kids, Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "9mrzsr" am 04.05.2008
Was der Film ausdrücken will, ist klar, verständlich und einigermaßen 'rübergebracht. Allerdings fehlt es ansonsten an allen Dingen, die einen deutschen Kinderfilm normalerweise ausmachen: Humor, Spannung und gute schauspielerische Leistung. OK, letztgenannte Eigenschaft kann ich als Laie wahrscheinlich nicht adäquat beurteilen, doch nicht mal ein Schmunzeln war diesem Film abzugewinnen. Durch die Bank ein langatmiger Film. Anstelle dieses Werkes sollten sich interessierte Kinder lieber ein gutes Buch vornehmen.

ungeprüfte Kritik

Mord im Pfarrhaus

Schweigen ist Silber - vegraben ist Gold.
Komödie, Krimi

Mord im Pfarrhaus

Schweigen ist Silber - vegraben ist Gold.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "9mrzsr" am 14.02.2007
Für Freunde des englischen Humors ist der Film ansehbar - ansonsten ist der Funfaktor leider sehr eingeschränkt und die Story sehr langatmig. Von "Mr. Bean" hätten wir etwas anderes erwartet.

ungeprüfte Kritik