The Temptations

The Temptations

Aufstieg in den Pop-Olymp.

Detroit, 1958. Der gerade mal 17-jährige Otis Williams (Charles Malik Whitfield) träumt von einer Karriere als Musiker und gründet mit Melvin Franklin (D.B. ... mehr »
Detroit, 1958. Der gerade mal 17-jährige Otis Williams (Charles Malik Whitfield) ... mehr »
USA 1998 | FSK 12
12 Bewertungen | 0 Kritiken
3.17 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

The Temptations
The Temptations (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 83 Minuten
Vertrieb:Polyband
Bildformate:4:3 Vollbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0, Englisch Dolby Digital 2.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:26.03.2010
EAN:4006448757199

DVD & Blu-ray Verleih

Du möchtest kein Abo? Wir verleihen auch einzelne Filme aus unserem Angebot! Wähle aus aktuellen Blockbustern, zeitlosen Klassikern und packenden Serien.

DVD

The Temptations
The Temptations (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 83 Minuten
Vertrieb:Polyband
Bildformate:4:3 Vollbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0, Englisch Dolby Digital 2.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:26.03.2010
EAN:4006448757199

HandlungThe Temptations

Detroit, 1958. Der gerade mal 17-jährige Otis Williams (Charles Malik Whitfield) träumt von einer Karriere als Musiker und gründet mit Melvin Franklin (D.B. Woodside) das Duo 'The Siberians'. Die Musiker kommen an, haben aber nur mäßigen Erfolg. Bis Produzentin Johnnie Mae Matthews (Vanessa Bell Calloway) auf sie aufmerksam wird und fortan managt. Zeitgleich versuchen auch Eddie Kendricks (Terron Brooks) und Paul Williams (Christian Payton) ihr Glück im Detroiter Musikgeschäft. Sie nennen sich 'The Primes' und haben den Vertrag mit Berry Gordy (Obba Babatundé), dem berühmtem Motown-Mogul, schon in der Tasche. Die Umstände führen dazu, dass die vier Vollblutmusiker schließlich die Gruppe 'The Temptations' gründen und zusammen mit dem fünften Bandmitglied ihren ersten gemeinsamen Hit 'The Way You Do The Things You Do' landen. Das Quintett tourt mit den anderen Motown-Stars wie Marvin Gaye (Ricky Fante), 'The Miracles' und 'The Supremes' durch die Lande. Und das ist erst der Anfang ihrer kometenhaften Karriere. Doch der Ruhm hat auch seine Schattenseiten...

Zwischen 1965 und 1975 hatten 'The Temptations' 16 Nr. 1 Hitsingles in den US-Billboard Charts und erhielten 3 Grammy-Awards. 1989 wurden sie sogar in die Rock'n'Roll-Hall-of-Fame aufgenommen. TV-Profi Allan Arkush ('Heroes', 'Ally McBeal') verfilmte die Erinnerung von Bandmitglied Otis Williams in 'The Temptations - Aufstieg in den Pop-Olymp' (1998) als liebevolle Rekonstruktion der Temptations-Zeit und der einzigartigen Magie ihrer Musik. 1999 erhielt er den Emmy-Award für die beste Regie.

FilmdetailsThe Temptations

The Temptations - The unforgettable story of one of Motown's hottest acts.
USA 1998

TrailerThe Temptations

Blog-ArtikelThe Temptations

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderThe Temptations

Szenenbilder

Cover

FilmkritikenThe Temptations

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateThe Temptations

Deine Online-Videothek präsentiert: The Temptations aus dem Jahr 1998 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Musik mit Otis Williams von Allan Arkush. Film-Material © Polyband.
The Temptations; 12; 26.03.2010; 3,2; 12; 83 Minuten; Otis Williams, Charles Malik Whitfield, Melvin Franklin, D.B. Woodside, Vanessa Bell Calloway, Eddie Kendricks; Musik, TV-Film;