Kritiken von "Tosby"

Deadstream

He's Dying For Followers
Horror

Deadstream

He's Dying For Followers
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tosby" am 22.04.2024
Großartig. Hatte wirklich Spaß dabei. Keine Ahnung, was meine Vorredner hier schlecht fanden - aber "Schrott" ist der Streifen ganz und gar nicht. Als Found-Footage-Fan ein Muss. Tolle handgemachte Puppen, kein 0815-CGI-Geballer, richtig toll.

ungeprüfte Kritik

The Medium

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tosby" am 12.02.2024
"Der Horrorfilm des Jahres", steht auf der Hülle.
Nein, ganz und gar nicht! Da muss man sich ja schon wirklich durchqäulen, neben unfassbar schlechtem Schauspiel und zig Logiklöchern, passiert einfach so gar nichts.
Ist ein schlechter Paranormal Activity-Exorzismus-Klon im Found-Footage-Style.

ungeprüfte Kritik

Oppenheimer

Die Welt verändert sich für immer.
Drama

Oppenheimer

Die Welt verändert sich für immer.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tosby" am 23.01.2024
Ziemlich guter Streifen.
Aber leider ist an einigen Stellen, wenn gesprochen wird, der Sound zu drüber. Und - mein persönliches Problem - die Art und Weise wie Nolan zurzeit Filme erzählt, ist m. E. sehr anstrengend geworden. Drei Zeitlinien zu folgen, die sich völlig zerschnippelt anfühlen, macht diesen eigentlich tollen Film sehr anstrengend.

ungeprüfte Kritik

Talk to Me

Thriller, Horror

Talk to Me

Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tosby" am 22.12.2023
Was ein Schrott. Kauf ich mir den Film als Mediabook ohne Erstsichtung, da ich guter Dinge war, und dann muss ich feststellen, wie schlecht der Streifen ist. Bis auf ein paar nette Bilder, hat der Film nur Langeweile zu bieten.
Mediabook abzugeben!

ungeprüfte Kritik

Play Dead

Schlimmer als der Tod.
Horror, Thriller, 18+ Spielfilm

Play Dead

Schlimmer als der Tod.
Horror, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tosby" am 10.12.2023
Dumm. Einfach nur dumm.
Der Film hätte schon nach 35min enden können. Aber nein, Opfer und Killer quasseln nur miteinander, schauen sich blöd an - dabei hätte er sie schon beim ersten Mal abmurken können. Stattdessen lässt er sie einfach leicht gefesselt liegen, verlässt den Raum und o Wunder, sie kann sich befreien bla bla.
Es gibt gute Drehbücher, und dann gibt es eben solche, wo der Zuschauer lediglich mit dem Kopf schüttelt ...

ungeprüfte Kritik

Insidious 5 - The Red Door

Es endet, wo alles begann.
Horror, Thriller

Insidious 5 - The Red Door

Es endet, wo alles begann.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tosby" am 26.11.2023
Boah, war der schwach. Bin ein großer Fan der Reihe und war mega enttäuscht. Null Emotionen, hölzernes Schauspiel, ein paar wenige, einfallslose Jumpscares - aber der Grusel bleibt hier auf der Strecke. Sehr schade.

ungeprüfte Kritik

Missing

Niemand verschwindet spurlos.
Thriller, Krimi

Missing

Niemand verschwindet spurlos.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tosby" am 23.11.2023
Der erste Teile war weeeeesentlich besser. In "Missing" waren es mir zu viele glückliche Treffer was Passwörter herausfinden betrifft - das junge Mädel ist ja quasi imstande, diverse Profile zu knacken. :D

ungeprüfte Kritik

High Tension

Noch spannender wäre tödlich.
18+ Spielfilm, Horror

High Tension

Noch spannender wäre tödlich.
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tosby" am 21.11.2023
So ein Schrott. So viele dumme und nicht nachvollziehbare Entscheidungen der einzelnen Charaktere - insbesondere der Marie. Plot Holes ohne Ende.

ungeprüfte Kritik

Babylon

Rausch der Ekstase.
Drama

Babylon

Rausch der Ekstase.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tosby" am 30.10.2023
Alderle, was war das denn??? Ich mag ja diese besonderen Filme, aber das Ding verursacht Kopfschmerzen hoch zehn!! Da passiert soooo viel in einer Sekunde, das schafft man gar nicht so fix zu verarbeiten.
Schauspielerisch sind alle super, keine Frage, aber die Inszenierung ... uff. Übel.

ungeprüfte Kritik

Lockdown Tower

Horror, Thriller, 18+ Spielfilm

Lockdown Tower

Horror, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tosby" am 19.10.2023
Das Cover verspricht mehr als der Film am Ende hergibt. So viel Potential vorhanden, welches hier nicht genutzt wird. Der Film ist ziemlich ruhig und Spannung kam bei mir nicht mal ansatzweise auf - ich hab mich dabei erwischt, als ich mir dachte: Okay, und wann endet der Film nun endlich? Und auf einmal, wo es nun wirklich mal interessant wurde, kamen die Credits. -.-

ungeprüfte Kritik

Better Call Saul - Staffel 6

Die komplette sechste und finale Season
Drama, Serie

Better Call Saul - Staffel 6

Die komplette sechste und finale Season
Drama, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tosby" am 18.07.2023
Gestern endlich mal zu Ende geschaut.
Die neuen Synchros von gleich drei (!!) Schauspielern haben mich total rausgebracht. Plötzlich wirkte eine Kim total kalt und unsympathisch.
Auch technisch als auch inhaltlich hat mich die finale Staffel nicht überzeugt: merkwürdige Schnitte und m. E. waren die zwei, drei Folgen zum Heist in dem Einkaufscenter belanglos. Da hätte ich mich Background zu Jimym bekommen, wieso er plötzlich dieses mega teure Haus hat usw.
Na ja, die letzte Staffel war okay, aber kein Vergleich zu den vorigen. Und Breaking Bad ist stärker ;)

ungeprüfte Kritik

Sicario 2

Day of the Soldado
Krimi, Thriller, 18+ Spielfilm

Sicario 2

Day of the Soldado
Krimi, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tosby" am 12.06.2023
Der erste Teil ist stark, vor allem die Chemie zwischen Emily Blunt, Josh Brolin und Benicio del Toro passt sehr gut!
Aber die Fortsetzung ist gespickt mit so vielen Logikfehlern und einem schwachen Drehbuch - nach der fünften unlogischen Szenen dachte ich mir dann: Okay, jetzt bin endgültig raus.
Von dem eigentlichen Kartell-Krieg wird leider gar nichts gezeigt, das Mädel am Anfang noch mega unsympathisch und eingebildet, soll der Zuschauer im Laufe des Films nun doch eine positive Bindung zu dem armen Mädel herstellen. Ehm. Nee. Ein paar Kullertränen und dann soll ich es liebhaben? So einfach nun auch nicht.
Möchte auf die unlogischen Momente nicht eingehen, weil diese sonst viel spoilern würden.

ungeprüfte Kritik