Filme wie The Tree of Life - Auf den Spuren von Dag Hammarskjöld in Lappland

Filme wie The Tree of Life - Auf den Spuren von Dag Hammarskjöld in Lappland

Aznavour by Charles

1948 bekam Charles Aznavour eine Paillard-Bolex-Kamera von Édith Piaf geschenkt, die er sein Leben lang ... mehr »
1948 bekam Charles Aznavour eine Paillard-Bolex-Kamera von Édith Piaf geschenkt, die er sein Leben lang behielt. Bis 1982 drehte Aznavour unzählige Stunden von Bildmaterial, wie für ein sehr persönliches Tagebuch. Bei all den ... mehr »
Frankreich 2019 | FSK 0

Townes van Zandt

Be Here to Love Me
Troubadour und Tramp, Genie und Psychotiker, poetische Höhenflüge und Alkohol-Abstürze - 'Townes van Zandt' ... mehr »
Troubadour und Tramp, Genie und Psychotiker, poetische Höhenflüge und Alkohol-Abstürze - 'Townes van Zandt' ist das intime Portrait eines sensiblen Künstlers, der sein Leben kompromisslos der Poesie und Musik gewidmet hatte. Van ... mehr »
USA 2004 | FSK 0

Ich will dich

Begegnungen mit Hilde Domin
'Ich will dich - Begegnungen mit Hilde Domin' ist ein sehr persönlicher, direkter Film über Werk und Leben der ... mehr »
'Ich will dich - Begegnungen mit Hilde Domin' ist ein sehr persönlicher, direkter Film über Werk und Leben der Dichterin Hilde Domin, gedreht von einer fast 70 Jahre jüngeren Filmemacherin. Anna Ditges hat die 'Grande dame' der ... mehr »
Deutschland 2007 | FSK 0

Auf der Suche nach dem Gedächtnis

Der Hirnforscher Eric Kandel
'Auf der Suche nach dem Gedächtnis' ist ein persönliches Porträt des genialen Hirnforschers Eric Kandel. Der ... mehr »
'Auf der Suche nach dem Gedächtnis' ist ein persönliches Porträt des genialen Hirnforschers Eric Kandel. Der Nobelpreisträger erforscht seit fünfzig Jahren das menschliche Gehirn. Mit ihrem Dokumentarfilm porträtiert ... mehr »
Deutschland, Österreich 2009 | FSK 0

Meine Tochter Anne Frank

Amsterdam, 1945. Der Kaufmann Otto Frank (Götz Schubert) kehrt als einziger Überlebender seiner Familie in ... mehr »
Amsterdam, 1945. Der Kaufmann Otto Frank (Götz Schubert) kehrt als einziger Überlebender seiner Familie in tiefer Trauer aus dem KZ Auschwitz zurück. Doch durch das Tagebuch seiner Tochter Anne (Mala Emde), in dem sie während ... mehr »
Deutschland 2015 | FSK 12

Wagenknecht

Der Regen kommt schwer von links.
Der Terminkalender von Sahra Wagenknecht platzt aus allen Nähten. Zum Arbeitsalltag der populären ... mehr »
Der Terminkalender von Sahra Wagenknecht platzt aus allen Nähten. Zum Arbeitsalltag der populären Linken-Politikerin gehören Interviews und Krisengespräche, Pressekonferenzen und Fotoshootings. Ein Leben mit Beifall und ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 0

Tina

'Tina' ist die ultimative Dokumentation über den globalen Superstar Tina Turner und intime Huldigung für eine ... mehr »
'Tina' ist die ultimative Dokumentation über den globalen Superstar Tina Turner und intime Huldigung für eine zum Idol gewordene Sängerin, der es allen Widrigkeiten zum Trotz gelang, ihre Karriere, ihr Leben und ihr Vermächtnis ... mehr »
Großbritannien 2021 | FSK 0

King Otto

Vom Außenseiter zum Europameister - oder wie aus Otto Rehhagel 'Rehakles' wurde.
Im Jahr 2004 erlebten Zuschauer auf der ganzen Welt voller Staunen eine der größten Überraschungen in der ... mehr »
Im Jahr 2004 erlebten Zuschauer auf der ganzen Welt voller Staunen eine der größten Überraschungen in der Fußballgeschichte: Ein Team, das vor Beginn der Europameisterschaft in sämtlichen Wettbüros als absoluter Außenseiter ... mehr »