Filme wie The Spectacular Now

Filme wie The Spectacular Now

Ist sie nicht wunderbar?

Sie zeigen Gefühl und haben Spaß. Ihre ganze Welt steht Kopf.
Nicht jeder vergisst mit 17, was es heißt, 16 zu sein. Und Regisseur John Hughes schon gar nicht. Jetzt nimmt ... mehr »
Nicht jeder vergisst mit 17, was es heißt, 16 zu sein. Und Regisseur John Hughes schon gar nicht. Jetzt nimmt er wieder mit Grips und jeder Menge Gags das Erwachsenwerden unter die Lupe. In der High-School-Komödie 'Ist sie nicht ... mehr »
USA 1987 | FSK 12

Pretty in Pink

Andie (Molly Ringwald) gehört nicht gerade zu den beliebtesten Mädchen der High-School. Sie stammt aus armen ... mehr »
Andie (Molly Ringwald) gehört nicht gerade zu den beliebtesten Mädchen der High-School. Sie stammt aus armen Verhältnissen und fällt durch ihre schrillen pinkfarbenen Klamotten überall auf. Nach der Schule unternimmt sie viel ... mehr »
USA 1986 | FSK 12

Stay Cool

Feuer & Flamme - Wer zum Teufel ist Scarlett Smith?
Zwanzig Jahre, nachdem er die High-School verließ und ein Date mit seiner absoluten Traumfrau Scarlet Smith ... mehr »
Zwanzig Jahre, nachdem er die High-School verließ und ein Date mit seiner absoluten Traumfrau Scarlet Smith (Winona Ryder) platzen ließ, kehrt Henry McCarthy (Mark Polish), Autor des autobiographischen Bestsellers 'How Lionel Got ... mehr »
USA 2009 | FSK 12

LOL

Laughing Out Loud
Eigentlich sind die beiden ein richtig tolles Team: die alleinerziehende Mutter Anne (Demi Moore) und ihre ... mehr »
Eigentlich sind die beiden ein richtig tolles Team: die alleinerziehende Mutter Anne (Demi Moore) und ihre 16-jährige Tochter Lola (Miley Cyrus), die von ihren Freunden nur 'LOL' genannt wird. Dass das in der Facebook-Generation ... mehr »
USA 2012 | FSK 12

Wege einer Freundschaft

Die wahren Helden stehen an der Außenlinie
In Sinai in Texas ist American Football das tagesbestimmende Thema. Leider nicht für den kurz vorm ... mehr »
In Sinai in Texas ist American Football das tagesbestimmende Thema. Leider nicht für den kurz vorm High-School-Abschluss stehenden Seth McArdle (Samuel Davis). Nach dem plötzlichen Tod seiner Mutter und nachdem sein Vater die ... mehr »
USA 2012 | FSK 12

Ellie & Abbie

Die 17-jährige Ellie (Sophie Hawkshaw) ist super smart und total verknallt in ihre Mitschülerin Abbie (Zoe ... mehr »
Die 17-jährige Ellie (Sophie Hawkshaw) ist super smart und total verknallt in ihre Mitschülerin Abbie (Zoe Terakes). Für den Abschlussball will sie sich endlich ein Herz fassen und ihren Schwarm zum Date bitten. Doch durch einen ... mehr »
Australien 2020 | FSK 12

High School - Nichts wie raus hier

Teenagerin Bindu Chaudry (Megan Suri) hat genug von der High-School. Um die Schule endlich verlassen zu können, ... mehr »
Teenagerin Bindu Chaudry (Megan Suri) hat genug von der High-School. Um die Schule endlich verlassen zu können, muss sie einen letzten Spanisch-Test bestehen. Dafür ist eine Gebühr fällig - Geld, das sie nicht hat und bis ... mehr »
USA 2020 | FSK 12

Pretty Young Thing

Frida (Andrea Heick Gadeberg) beginnt zusammen mit ihrer besten Freundin Selma (Karoline Hamm) ihr erstes Jahr ... mehr »
Frida (Andrea Heick Gadeberg) beginnt zusammen mit ihrer besten Freundin Selma (Karoline Hamm) ihr erstes Jahr in der Oberstufe des Rosenthal-Gymnasiums. Die älteren Jungs haben sich für die Neuankömmlinge Initiationsrituale ... mehr »
Dänemark 2022 | FSK 12