Filme wie Papillon

Filme wie Papillon

Die Verurteilten

Entscheide Dich, ob Du leben oder sterben willst... nur darum geht es.
'Zweimal lebenslänglich' lautet das Urteil für den Bankmanager Andy Dufresne (Tim Robbins), der entgegen ... mehr »
'Zweimal lebenslänglich' lautet das Urteil für den Bankmanager Andy Dufresne (Tim Robbins), der entgegen seiner Beteuerungen seine Ehefrau und ihren Liebhaber ermordet haben soll. Er wird in das berüchtigte Gefängnis von ... mehr »
USA 1994 | FSK 12

Zelle R 17

Joe Collins (Burt Lancaster) ersucht den Mithäftling Gallagher (Charles Bickford) um Hilfe für einen Ausbruch, ... mehr »
Joe Collins (Burt Lancaster) ersucht den Mithäftling Gallagher (Charles Bickford) um Hilfe für einen Ausbruch, doch der will seine mögliche vorzeitige Entlassung nicht aufs Spiel setzen. Erst als ein anderer Häftling durch den ... mehr »
USA 1947 | FSK 16

Last Rampage

Der Ausbruch des Gary Tison - Nach einer wahren Geschichte.
Nach einer wahren Geschichte: Dem verurteilten Schwerverbrecher Gary Tison (Robert Patrick) gelingt im Sommer ... mehr »
Nach einer wahren Geschichte: Dem verurteilten Schwerverbrecher Gary Tison (Robert Patrick) gelingt im Sommer 1978 der spektakuläre Ausbruch aus dem Hochsicherheitsgefängnis in Arizona. Zusammen mit seinen drei Söhnen und dem ... mehr »
USA 2017 | FSK 16

I Am David

Dein Schicksal liegt in deiner Hand!
Freiheit ist für David (Ben Tibber) nur ein Traum. Solange er denken kann, lebt er in einem Lager für ... mehr »
Freiheit ist für David (Ben Tibber) nur ein Traum. Solange er denken kann, lebt er in einem Lager für politische Gefangene, ohne zu wissen wer er ist, wer seine Eltern sind und wie die Welt dort draußen ist. Alles, was er vom ... mehr »
USA 2003 | FSK 12

Diener der Dunkelheit

Nach dem internationalen Bestseller von Donato Carrisi.
Samantha Andretti wurde die letzten 15 Jahre ihres Lebens in einem unterirdischen Labyrinth gefangen gehalten, ... mehr »
Samantha Andretti wurde die letzten 15 Jahre ihres Lebens in einem unterirdischen Labyrinth gefangen gehalten, von einem Mann, der eine Hasenmaske trug. Jetzt ist die junge Frau (Valentina Bellè), die als damals 13-Jährige spurlos ... mehr »
Italien 2019 | FSK 16

Schachnovelle

Basierend auf dem Klassiker von Stefan Zweig.
Wien, 1938: Österreich wird vom Nazi-Regime besetzt. Kurz bevor der Anwalt Dr. Josef Bartok (Oliver Masucci) ... mehr »
Wien, 1938: Österreich wird vom Nazi-Regime besetzt. Kurz bevor der Anwalt Dr. Josef Bartok (Oliver Masucci) mit seiner Frau Anna (Birgit Minichmayr) in die USA fliehen kann, wird er verhaftet und in das Hotel 'Metropol', dem ... mehr »
Deutschland, Österreich 2021 | FSK 12

Vom Winde verweht

Vivien Leigh und Clark Gable stehen im Mittelpunkt dieses Nationalepos vom Leben auf den Südstaaten-Plantagen ... mehr »
Vivien Leigh und Clark Gable stehen im Mittelpunkt dieses Nationalepos vom Leben auf den Südstaaten-Plantagen während des Amerikanischen Bürgerkriegs. David O. Selznick, Produzent dieses Jahrhundertwerks, besetzte die weibliche ... mehr »
USA 1939 | FSK 12

Colditz

Flucht in die Freiheit
In London verabschiedet sich der junge britische Soldat Jack Rose (Tom Hardy) von seiner Geliebten Lizzie Carter ... mehr »
In London verabschiedet sich der junge britische Soldat Jack Rose (Tom Hardy) von seiner Geliebten Lizzie Carter (Sophia Myles), um kurz danach an die Front versetzt zu werden. Er kommt in deutsche Kriegsgefangenschaft und wird ... mehr »
Großbritannien 2005 | FSK 16