Filme wie Das Gespenst von Canterville

Filme wie Das Gespenst von Canterville

Der Fakir - Ein Fakir für alle Fälle

Eine Fantasy-Komödie nach dem gleichnamigen Bestseller von Bjarne Reuter.
Die verwitwete Louise (Sidse Babett Knudsen) zieht mit ihren Zwillingen Emma (Julie Zangenberg) und Tom (Aksel ... mehr »
Die verwitwete Louise (Sidse Babett Knudsen) zieht mit ihren Zwillingen Emma (Julie Zangenberg) und Tom (Aksel Leth) in eine alte, baufällige Villa. Emma ist sich sicher: Hier spukt’s. Und tatsächlich finden die Teenager beim ... mehr »
Dänemark 2004 | FSK 6

Das Haus der geheimnisvollen Uhren

Entdecke einen zeitlosen Ort.
Der zehnjährige Lewis (Owen Vaccaro) findet nach dem schrecklichen Verlust seiner Eltern bei seinem schrulligen ... mehr »
Der zehnjährige Lewis (Owen Vaccaro) findet nach dem schrecklichen Verlust seiner Eltern bei seinem schrulligen Onkel Jonathan Barnavelt (Jack Black) im verschlafenen Städtchen 'New Zebeedee' ein neues Zuhause. Umsorgt werden sie ... mehr »
USA, Kanada 2018 | FSK 6

Spooky Night

Nachts im Horrorladen.
Die drei Schulfreunde Jake (Donovan Colan), Bo (Jaiden J. Smith) und Carson (Dylan Martin Frankel) sind der ... mehr »
Die drei Schulfreunde Jake (Donovan Colan), Bo (Jaiden J. Smith) und Carson (Dylan Martin Frankel) sind der Meinung, dass sie langsam zu alt sind, um an 'Halloween' von Tür zu Tür zu ziehen und um Süßigkeiten zu betteln. Als in ... mehr »
USA 2022 | FSK 12

Geistervilla

Unter der Regie von Justin Simien versammelt sich in Disneys 'Geistervilla' (2023) ein hochkarätiges ... mehr »
Unter der Regie von Justin Simien versammelt sich in Disneys 'Geistervilla' (2023) ein hochkarätiges Schauspielensemble mit Rosario Dawson als Gabbie, Jamie Lee Curtis als Madame Leota, Danny DeVito als Bruce Davis, Owen Wilson als ... mehr »

Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Etwas Unheimliches ist nach Hogwarts zurückgekehrt!
Harry Potter (Daniel Radcliffe) könnte sich schönere Sommerferien vorstellen: Einerseits erträgt er nur ... mehr »
Harry Potter (Daniel Radcliffe) könnte sich schönere Sommerferien vorstellen: Einerseits erträgt er nur schwer den herrischen Ton im Haus von Tante Petunia (Fiona Shaw) und Onkel Vernon Dursley (Richard Griffiths), denen seine ... mehr »
USA 2002 | FSK 6

Spuk aus der Gruft

Vor fast 300 Jahren starb der junge Friedrich Freiherr von Kuhlbanz (Benjamin Sadler), aber er ist über den Tod ... mehr »
Vor fast 300 Jahren starb der junge Friedrich Freiherr von Kuhlbanz (Benjamin Sadler), aber er ist über den Tod hinaus verflucht. 'Ich will im Grabe nicht verwesen, wenn ich den Mord am Schäfer Dühn begangen habe', schwor einst ... mehr »
Deutschland 1998 | FSK 6

Spuk von draußen

Mutter, Vater und die drei Kinder Habermann aus Berlin verleben ihren Familienurlaub im idyllischen Ort ... mehr »
Mutter, Vater und die drei Kinder Habermann aus Berlin verleben ihren Familienurlaub im idyllischen Ort 'Bärenbach' im Erzgebirge. Dr. Jürgen Habermann (Wolf-Dieter Lingk) mit Frau Renate (Madeleine Lierck), Anne 'Max' Habermann ... mehr »
Deutschland 1987 | FSK 6

Das Geheimnis der Geister von Craggyford

Der junge Geist Humprey (Toby Hall) glaubt fest daran, dass sich Geister und Lebende gut verstehen könnten. ... mehr »
Der junge Geist Humprey (Toby Hall) glaubt fest daran, dass sich Geister und Lebende gut verstehen könnten. Doch seine schrullige Gespensterfamilie, die Craggyfords, vertritt eine andere Meinung: Rede nie mit den Lebenden! Als ihr ... mehr »
Großbritannien 2011 | FSK 6