Filme wie Countdown to Zero

Filme wie Countdown to Zero

Die Nervenprobe / Abschuss über der Sowjetunion

Dokumentation Kalter Krieg: Fundiert - Aktuell - Ergreifend
Zwei Dokumentationen über die verheerenden Auswirkungen des kalten Krieges von Guido Knopp. 'Die ... mehr »
Zwei Dokumentationen über die verheerenden Auswirkungen des kalten Krieges von Guido Knopp. 'Die Nervenprobe': Die Kubakrise 1962. Nie stand die Menschheit näher am Abgrund des Atomkriegs. "Wir standen so nah am nuklearen ... mehr »
Deutschland 2003 | FSK 12

Krieg und Frieden

Auf dem Höhepunkt des kalten Kriegs, der Kurzstreckenraketen-Krise, hätte es sein können, dass ... mehr »
Auf dem Höhepunkt des kalten Kriegs, der Kurzstreckenraketen-Krise, hätte es sein können, dass Neutronenbomben die Mitte Europas zerstören. 300.000 Protestierende in Bonn. Der Kanzler Schmidt stürzt. Warum ein Kollektivfilm ... mehr »
Deutschland 1982 | FSK 12

Geheimsache Mauer

Die Geschichte einer deutschen Grenze.
Am 13. August 2011 jährte sich zum 50. Mal der Tag, an dem der bedeutendste und brisanteste Teil des 'Eisernen ... mehr »
Am 13. August 2011 jährte sich zum 50. Mal der Tag, an dem der bedeutendste und brisanteste Teil des 'Eisernen Vorhangs' endgültig geschlossen und in eine immer unüberwindbarere Grenze umgewandelt wurde. An diesem Tag wurde mit ... mehr »
Deutschland 2011 | FSK 12

Der Spion

Wie aus einem Geschäftsmann ein Spion wurde, nach einer wahren Geschichte.
In jedem von uns schlummert etwas, das nur darauf wartet geweckt zu werden. Superstar Benedict Cumberbatch ... mehr »
In jedem von uns schlummert etwas, das nur darauf wartet geweckt zu werden. Superstar Benedict Cumberbatch spielt im Spionagethriller 'Der Spion' einen unauffälligen Geschäftsmann, der mitten hinein in die Machenschaften der ... mehr »
Großbritannien, USA 2020 | FSK 12

Baden gegen Württemberg

Männer, Macht & Frauenfunk
Reinhold Maier (Christian Pätzold), Ministerpräsident von Württemberg-Baden, und Gebhard Müller (Richard ... mehr »
Reinhold Maier (Christian Pätzold), Ministerpräsident von Württemberg-Baden, und Gebhard Müller (Richard Sammel), Ministerpräsident von Württemberg-Hohenzollern, wollen einen vereinigten Südweststaat. Das Ziel: stärker sein ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 12

The Fog of War

Robert S. McNamara. Die ganze, neue Geschichte.
In kürzester Zeit unter John F. Kennedy zum Staatssekretär im Verteidigungsministerium aufgestiegen, wurde ... mehr »
In kürzester Zeit unter John F. Kennedy zum Staatssekretär im Verteidigungsministerium aufgestiegen, wurde Robert S. McNamara während seiner Amtszeit zwischen 1962 und 1967 unter anderem für den Vietnamkrieg mitverantwortlich ... mehr »
USA 2003 | FSK 12

Comandante

Mit diesem eindringlichen Porträt Fidel Castros setzt Oliver Stone seine Leidenschaft für die großen ... mehr »
Mit diesem eindringlichen Porträt Fidel Castros setzt Oliver Stone seine Leidenschaft für die großen amerikanischen Themen fort. In Filmen wie 'Platoon', 'Geboren am 4. Juli' und 'JFK' hat er bereits seine Finger in die Wunde der ... mehr »
USA, Spanien 2003 | FSK 12

JFK Revisited

Die Wahrheit über den Mord an John F. Kennedy.
Es ist der Kriminalfall des 20. Jahrhunderts: der Mord an John F. Kennedy. In dieser explosiven dokumentarischen ... mehr »
Es ist der Kriminalfall des 20. Jahrhunderts: der Mord an John F. Kennedy. In dieser explosiven dokumentarischen Fortsetzung seines Films 'JFK - Tatort Dallas' aus dem Jahr 1991 führt Oliver Stone die Zuschauer durch erst kürzlich ... mehr »
USA 2021 | FSK 12