Filme wie Beasts of the Southern Wild

Filme wie Beasts of the Southern Wild

Stürmische Zeiten

Gib niemals auf!
Inmitten der verheerenden Folgen von Hurrikan 'Katrina' setzt Sportlehrer Al Collins (Forest Whitaker) alles ... mehr »
Inmitten der verheerenden Folgen von Hurrikan 'Katrina' setzt Sportlehrer Al Collins (Forest Whitaker) alles daran, um die Basketballer bisher rivalisierender Schulen als gemeinsames Team auf die Meisterschaft vorzubereiten und ... mehr »
USA 2009 | FSK 12

Socrates

Nach dem plötzlichen Tod seiner Mutter muss sich der schwule Teenager Socrates (Christian Malheiros) alleine ... mehr »
Nach dem plötzlichen Tod seiner Mutter muss sich der schwule Teenager Socrates (Christian Malheiros) alleine durch die Armenviertel von 'São Paulo' durchschlagen. Der Junge kann die Miete der kleinen Wohnung nicht mehr zahlen, die ... mehr »
Brasilien 2018 | FSK 12

Hitzewelle

Wann wird sie uns erreichen?
Griechenland in der nahen Zukunft. Die Hitze ist kaum auszuhalten. Wasser ist eine äußerst kostbare Ressource ... mehr »
Griechenland in der nahen Zukunft. Die Hitze ist kaum auszuhalten. Wasser ist eine äußerst kostbare Ressource und längst privatisiert. Ashraf (Ziad Bakri), ein arabischer Migrant, hält sich mit einer Aufenthaltsgenehmigung im ... mehr »
Frankreich, Griechenland 2015 | FSK 12

13 Minutes

Jede Sekunde zählt.
Vier Familien in einer Stadt im Kernland der USA kämpfen an einem einzigen Tag ums Überleben, als ein Tornado ... mehr »
Vier Familien in einer Stadt im Kernland der USA kämpfen an einem einzigen Tag ums Überleben, als ein Tornado zuschlägt, wodurch sich die Wege aller Beteiligten kreuzen und die Bedeutung des gemeinsamen Überlebens neu definiert ... mehr »
Kanada, USA 2021 | FSK 12

Supercell - Sturmjäger

Obwohl sein Vater, der berühmte Sturmjäger Bill Brody, in einem Tornado ums Leben gekommen ist, will der junge ... mehr »
Obwohl sein Vater, der berühmte Sturmjäger Bill Brody, in einem Tornado ums Leben gekommen ist, will der junge William Brody (Daniel Diemer) unbedingt in dessen Fußstapfen treten. Gigantische Wirbelstürme zu verfolgen und zu ... mehr »
USA 2023 | FSK 12

Die Sturmflut

Hamburg, im Februar 1962. An den Küsten tobt ein schwerer Sturm. Keine Gefahr für die Stadt glauben die ... mehr »
Hamburg, im Februar 1962. An den Küsten tobt ein schwerer Sturm. Keine Gefahr für die Stadt glauben die Meteorologen. Sie sollten sich irren, denn das Sturmtief änderte plötzlich seine Richtung. Was dann begann war die schwerste ... mehr »
Deutschland 2006 | FSK 12

Snowmageddon

Hölle aus Eis und Feuer
Als die Familie Miller am Weihnachtstag ein mysteriöses Geschenkpaket vor ihrer Haustüre findet, konnten sie ... mehr »
Als die Familie Miller am Weihnachtstag ein mysteriöses Geschenkpaket vor ihrer Haustüre findet, konnten sie noch nicht ahnen, welche unvorstellbare Bedrohung für ihr Leben bevorsteht. Im Paket finden sie eine Schneekugel mit ... mehr »
Kanada 2011 | FSK 12

Flight World War II

Zurück im Zweiten Weltkrieg.
Interkontinental-Passagierflug Nr. 42 kommt in eine seltsame Schlechtwetterzone, wie sie die Piloten noch nie ... mehr »
Interkontinental-Passagierflug Nr. 42 kommt in eine seltsame Schlechtwetterzone, wie sie die Piloten noch nie zuvor erlebt haben. Doch als das Flugzeug die schweren Turbulenzen überstanden und das Unwettergebiet durchquert hat ... mehr »
USA 2015 | FSK 16